12.03.2021, 09:18
Der 911 hat Zeit seines Lebens nur geringfügige Konzeptänderungen durchlebt, der Motor war/ist immer ein 6-Zylinder Boxer und war/ist immer hinter der Hinterachse. Die Umstellungen von Luft - auf Wasserkühlung, bzw. vom Sauger zum Turbo, sind vergleichsweise Kleinigkeiten, auch wenn die Gusseisernen das anders sehen und das Abendland schon längst untergegangen ist.
Die C8 mit dem komplett anderen Konzept hat natürlich komplett andere Proportionen. Davon abgesehen sieht sie- wie ich finde - nach wie vor aus wie eine Corvette. Es wird sein wie immer, wenn sie performancetechnisch Überzeugt, wird sie auch von den eingefleischten gekauft werden. Das wird beim neuen M3/4 genauso sein. Viele jammern über die Monsternieren und das horrende Gewicht, aber was man so sieht, dürfte es mal wieder ein Performancesprung sein zum Vorgängermodell.
Witzig auch: mein Chef ist eingefleischter Porschefahrer, für ihn endet es jedoch mit dem 997 da die Nachfolger zu groß und zu "künstlich" empfunden werden. Er sagt schon heute, sollte er die Lust am 997 verlieren, wird der Nachfolger die C8
Die Geschichte wird zeigen wie erfolgreich die C8 werden wird.
LG Christian
Die C8 mit dem komplett anderen Konzept hat natürlich komplett andere Proportionen. Davon abgesehen sieht sie- wie ich finde - nach wie vor aus wie eine Corvette. Es wird sein wie immer, wenn sie performancetechnisch Überzeugt, wird sie auch von den eingefleischten gekauft werden. Das wird beim neuen M3/4 genauso sein. Viele jammern über die Monsternieren und das horrende Gewicht, aber was man so sieht, dürfte es mal wieder ein Performancesprung sein zum Vorgängermodell.
Witzig auch: mein Chef ist eingefleischter Porschefahrer, für ihn endet es jedoch mit dem 997 da die Nachfolger zu groß und zu "künstlich" empfunden werden. Er sagt schon heute, sollte er die Lust am 997 verlieren, wird der Nachfolger die C8

Die Geschichte wird zeigen wie erfolgreich die C8 werden wird.
LG Christian