31.03.2021, 09:07
Hallo,
mein Urlaub hat begonnen und nun gehts ran an die VEtte.
vielen dank euch für die guten Tipps echt super.
Mein Mechaniker meint dass für ihn nicht oder kaum öl im kühlerausgleichbehälter ist.
der ölstab hat auch nur reines öl wie neu. Also sehen wir von dem Zylinderkopfdemontage erst einmal ab. Wo befindet sich eigentlich der Wärmetäuscher bei diesem motor?
Zündkerzen sehen wunderschön rehbraun aus nicht ölig russig.
Heute werde ich mal kompressiondrücke messen und eine druckverlustmessung machen.
Auf der hebebühne haben wir entdeckt dass anscheind die ölwanne leicht leckt und deshalb öl auf dem krümmer kommt und deshalb stinkt es nach verbrannten öl im innenraum. deshalb wahrscheinlich der ölverbrauch von 1 Liter auf 1500 km.
kann man die ölwannenschrauben "nachziehen " und ölstopp einfüllen in der hoffnung dass es weniger leckt?
Ölwanne neu abzudichten wäre sicherlich das beste aber auch eine heidenarbeit mit achseausbauen etc.
Des weiteren haben wir entdeckt dass es von der Servopumpe am Ölschlauch tropft. habe dann alles nötige abgebaut um zur Pumpe zu kommen aber die Riemenscheibe geht nicht runter um gut an die leitungsmutter zu kommen. gibts da einen Trick wie die runter kommt?
so jetzt gehts ersmal los und ab in werkstatt.
schönen tag
mein Urlaub hat begonnen und nun gehts ran an die VEtte.
vielen dank euch für die guten Tipps echt super.
Mein Mechaniker meint dass für ihn nicht oder kaum öl im kühlerausgleichbehälter ist.
der ölstab hat auch nur reines öl wie neu. Also sehen wir von dem Zylinderkopfdemontage erst einmal ab. Wo befindet sich eigentlich der Wärmetäuscher bei diesem motor?
Zündkerzen sehen wunderschön rehbraun aus nicht ölig russig.
Heute werde ich mal kompressiondrücke messen und eine druckverlustmessung machen.
Auf der hebebühne haben wir entdeckt dass anscheind die ölwanne leicht leckt und deshalb öl auf dem krümmer kommt und deshalb stinkt es nach verbrannten öl im innenraum. deshalb wahrscheinlich der ölverbrauch von 1 Liter auf 1500 km.
kann man die ölwannenschrauben "nachziehen " und ölstopp einfüllen in der hoffnung dass es weniger leckt?
Ölwanne neu abzudichten wäre sicherlich das beste aber auch eine heidenarbeit mit achseausbauen etc.
Des weiteren haben wir entdeckt dass es von der Servopumpe am Ölschlauch tropft. habe dann alles nötige abgebaut um zur Pumpe zu kommen aber die Riemenscheibe geht nicht runter um gut an die leitungsmutter zu kommen. gibts da einen Trick wie die runter kommt?
so jetzt gehts ersmal los und ab in werkstatt.
schönen tag