Anleitung Kühlwasserwechsel / Verbesserung Motorkühlung
#10
(31.01.2021, 12:01)Griffin schrieb:
(31.01.2021, 09:53)Sadibaer schrieb: Hallo
hier haben einige Fachleute schon was zur Kühlung des LT5 geschrieben.

LT5 Motorkühlung (corvetteforum.de)

Gruß Wolfgnag

Das habe ich gelesen, aber da steht nichts drin, wie man die Kühlung verbessert bzw ob es ratsam/sinnvoll ist. Ich habe meinen Kühler mal angeschaut - der ist picobello sauber, nichts eingesaugt oder so.

Nach dem kauf 1999 der ZR-1 hatte ich bei einigen Touren in Süd Frankreich recht hohe Kühlwassertemperaturen in den Berg Fahrten,
nach dem ich die Einschaltpunkte der Zusatzlüfter 1 + 2 geändert habe, gibt es aber keine zu hohen Kühlwassertemperaturen.
Die Anzeige geht selten über die Mitte hinaus.
Der 1. Lüfter schaltet jetzt bei 94 °C ein, der zweite wird zugeschaltet wenn der 1. Lüfter länger als 5 Minuten läuft.
Das ganze ist verstellbar über Thermostat und Zeitrelais.

Ab Oktober ist wahrscheinlich auf den öffentlichen Straßen nur noch max. 130 km/h angesagt.

Ich habe mir zwar einen neuen 3 Reihen ALU Kühler hier liegen, aber braucht man den ?

Ich suche mal ein paar Aufzeichnung während der Fahrt mit einem Diagnose Programm raus, da wurden die Temperaturen mit geschrieben.
Der LT5 hat ja im gegensatz zum L98 oder LT1 einen riesigen Motorölkühler.

Gruß

Raimund

[Bild: tts01.JPG]

[Bild: tts02.JPG]
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Anleitung Kühlwasserwechsel / Verbesserung Motorkühlung - von Corvette.ZR1 - 24.04.2021, 10:39

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  LT5 Motorkühlung SAM/CH ZR-1 20 26.381 20.11.2016, 17:19
Letzter Beitrag: SAM/CH ZR-1

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de