Tach zusammen,
ich grab mal diesen alten Tread aus, da ich gestern Abend am gleichen Thema stockte ...
Da meine Handbremse überhaupt nicht funktioniert und etwas auch in der Trommel
"kratzt" (vermutlich ist eine Feder gebrochen und liegt in der Trommel) wollte ich
"mal eben" in die Bremse reinschauen ... dauert ja wie immer "nur ne Stunde"
Wo ich mir, nach lesen dieses Threads, jedoch unsicher bin ist, bei mir scheinen auch
mal neue Bremsscheiben verbaut worden zu sein. Die sind im leben nicht so alt wie
das Auto. Dennoch sind bei mir auch die dicken Nieten zu sehen.
Frage nun an Euch:
Sind wir uns einig, dass die Bremsscheiben für gewöhnlich nach dem Wechsel der
Handbrems-Klamotten wieder OHNE neue Nieten aufgesetzt werden und das Rad bzw. die
Radmuttern die Scheiben auf der Achse halten oder setzt ihr (wo die auch immer herkommen
und mit welchem Werkzeug das auch immer gehen mag) neue Nieten ?
Besten Gruß
Marc
ich grab mal diesen alten Tread aus, da ich gestern Abend am gleichen Thema stockte ...
Da meine Handbremse überhaupt nicht funktioniert und etwas auch in der Trommel
"kratzt" (vermutlich ist eine Feder gebrochen und liegt in der Trommel) wollte ich
"mal eben" in die Bremse reinschauen ... dauert ja wie immer "nur ne Stunde"
Wo ich mir, nach lesen dieses Threads, jedoch unsicher bin ist, bei mir scheinen auch
mal neue Bremsscheiben verbaut worden zu sein. Die sind im leben nicht so alt wie
das Auto. Dennoch sind bei mir auch die dicken Nieten zu sehen.
Frage nun an Euch:
Sind wir uns einig, dass die Bremsscheiben für gewöhnlich nach dem Wechsel der
Handbrems-Klamotten wieder OHNE neue Nieten aufgesetzt werden und das Rad bzw. die
Radmuttern die Scheiben auf der Achse halten oder setzt ihr (wo die auch immer herkommen
und mit welchem Werkzeug das auch immer gehen mag) neue Nieten ?
Besten Gruß
Marc