12.05.2021, 14:41
Je seltener die Motorisierung desto weniger einfach ist es mit den Teilen. Für Small Blocks Köpfe zu bekommen, ist kein Problem, wenn die Gussnummer und das Gussdatum nicht relevant ist. Gleiche Gussnummer wie die, die drauf gehören, etwas mehr Sucherei. Passendes Gussdatum … das erfordert Glück. Überholte Köpfe gibts tlw. auch von Rockauto - 3erlei Gussnummern unter einer Bestellnummer, wobei eine davon einen etwas größeren Brennraum hat, für die C2 - inkl. transport 350€ - allerdings kann ich über die Quali nix sagen. Sogar die Express-Rücksendung ist kostenlos … musste einen zurückschicken, weil er eben den größeren Brennraum hatte. Eingebaut sind beide jedoch nicht, da ich das Glück hatte, Gussnummern und datumskorrekte zum Überholen zu erwischen, dafür war deren Überholung hier in Deutschland ein Chaos.
Ich dachte immer, bei so einem einfachen Motor könnte jeder Motorenbauer ran, doch dem ist nicht so. Es ist ratsam, sich hier im Forum danach zu erkundigen.
Noplan
Ich dachte immer, bei so einem einfachen Motor könnte jeder Motorenbauer ran, doch dem ist nicht so. Es ist ratsam, sich hier im Forum danach zu erkundigen.
Noplan