08.06.2021, 15:10
Hallo Zusammen!
Neu angemeldet und einen guten Tag in die Runde.
Seit Jahren werfe ich immer mal wieder ein Auge auf eine C3, gefolgt vom völligen Unverständnis meiner Frau. Der eine oder andere kennt das sicherlich.
Letzte Woche kommt sie in mein Büro und hat ein wunderschönes Auto gefunden, dass zu mir stehen würde. Ich hab sie dann nicht erinnert und ihr zugestimmt.
C3 Convertible, 1971 Stoßstangenmodell vorne und hinten. Knallrot, schwarzes Verdeck, rotes Hardtop. Schon geil.
Naja, diese C3 ging zu teuer weg und bei einer Alternative bin ich mir gerade nicht sicher und würde mich freuen, hier Hilfe zu bekommen.
Die hier habe ich gefunden:
VIN ist 194671S111193
03-1971 / 5.730 cm³ / 253 PS Autom.
Gehört einem Autoschrauber, der sie seit 1 Jahr nur im Showroom stehen hat und nicht mehr gefahren ist. Zuviele Spielzeuge und er will ausmisten. Angesprungen ist sie bei der ersten Umdrehung, läuft ruhig, Öl vom Motor und auch Getriebe riecht gut. Innen ist sie ranzig und muss gemacht werden. Nichts, was ein Polsterer nicht hinbekommen sollte. Lampen öffnen, schließen aber nicht mehr. Verdeck soll 2 Jahre alt sein, aber die Scheibe ist dunkelgelb. Muss also auch neu.
Der Lack ist übel. Überall katschen und vorne tiefere Steinschläge. Hinten an der Ecke auch eine tiefe 1€ große Stelle. Neulack steht also oben auf der to do Liste. Er hat sie vor Jahren als Daily Driver genutzt und ihm war die Technik wichtiger als die Optik.
Aber das Ding hat seinen Showroom in 2 Minuten so übel unter Rauch gesetzt, dass es mir zu denken gegeben hat. Kann es der alte Sprit sein? Mein 65er Mustang hat sowas noch nie gemacht. Egal wie lange ich ihn in der Garage vergesse.
Vorne hat sie keine Chrom-Stoßstange. Er sagte mir, dass es eine Kanada Ausführung ist und man damals bereits die Option GFK Stoßstange vom Nachfolger auswählen konnte. Aber die gab es doch erst 73 oder liege ich falsch? Kam in ihm der Autoverkäufer durch und hat er mir Scheiße erzählt? Eigentlich machte er einen seriösen Eindruck.
Technisch scheint diese C3 eine ordentliche Basis zu haben, aber ich bin hin und her wegen der anderen Front.
Lasst mich an eurer Erfahrung teilhaben.
Grüße
Frank
Neu angemeldet und einen guten Tag in die Runde.
Seit Jahren werfe ich immer mal wieder ein Auge auf eine C3, gefolgt vom völligen Unverständnis meiner Frau. Der eine oder andere kennt das sicherlich.
Letzte Woche kommt sie in mein Büro und hat ein wunderschönes Auto gefunden, dass zu mir stehen würde. Ich hab sie dann nicht erinnert und ihr zugestimmt.
C3 Convertible, 1971 Stoßstangenmodell vorne und hinten. Knallrot, schwarzes Verdeck, rotes Hardtop. Schon geil.
Naja, diese C3 ging zu teuer weg und bei einer Alternative bin ich mir gerade nicht sicher und würde mich freuen, hier Hilfe zu bekommen.
Die hier habe ich gefunden:
VIN ist 194671S111193
03-1971 / 5.730 cm³ / 253 PS Autom.
Gehört einem Autoschrauber, der sie seit 1 Jahr nur im Showroom stehen hat und nicht mehr gefahren ist. Zuviele Spielzeuge und er will ausmisten. Angesprungen ist sie bei der ersten Umdrehung, läuft ruhig, Öl vom Motor und auch Getriebe riecht gut. Innen ist sie ranzig und muss gemacht werden. Nichts, was ein Polsterer nicht hinbekommen sollte. Lampen öffnen, schließen aber nicht mehr. Verdeck soll 2 Jahre alt sein, aber die Scheibe ist dunkelgelb. Muss also auch neu.
Der Lack ist übel. Überall katschen und vorne tiefere Steinschläge. Hinten an der Ecke auch eine tiefe 1€ große Stelle. Neulack steht also oben auf der to do Liste. Er hat sie vor Jahren als Daily Driver genutzt und ihm war die Technik wichtiger als die Optik.
Aber das Ding hat seinen Showroom in 2 Minuten so übel unter Rauch gesetzt, dass es mir zu denken gegeben hat. Kann es der alte Sprit sein? Mein 65er Mustang hat sowas noch nie gemacht. Egal wie lange ich ihn in der Garage vergesse.
Vorne hat sie keine Chrom-Stoßstange. Er sagte mir, dass es eine Kanada Ausführung ist und man damals bereits die Option GFK Stoßstange vom Nachfolger auswählen konnte. Aber die gab es doch erst 73 oder liege ich falsch? Kam in ihm der Autoverkäufer durch und hat er mir Scheiße erzählt? Eigentlich machte er einen seriösen Eindruck.
Technisch scheint diese C3 eine ordentliche Basis zu haben, aber ich bin hin und her wegen der anderen Front.
Lasst mich an eurer Erfahrung teilhaben.
Grüße
Frank