Automatikgetriebe TH700 haut die Gänge rein
#1
Hallo Gemeinde,

mein Leidensweg hat den nächsten Höhepunkt erreicht. 

Nach kompletter Getriebeüberholung (nach Totalausfall) in 2020 würde ich vom Revisionär dringendste ermahnt die Leerlaufdrehzahl an meiner 91er C4 zu reduzieren, sonst droht der nächste Schäden unmittelbar. 

Im Stand bei Wechsel auf eine Fahrstufe haut das Getriebe den Gang (R oder D) brutal rein. Die Leerlaufdrehzahl laut Anzeige ca. 1.100, vom Bosch-Dienst gemessen bei 750 U/Min. Die bringt er auch nicht mehr weiter runter. TV-Kabel gestern nochmals eingestellt aber das bringt keine Veränderung.

Ich lese zwar immer wieder im Forum, dass das Reinhauen der Gänge normal sei, was ich jedoch so nicht kannte bis kurz vor letztjährigem Crash. 

Weiß jemand Rat?

Grüße aus dem warmen Süddeutschland. Teufel
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Automatikgetriebe TH700 haut die Gänge rein - von tuechi - 17.06.2021, 07:19

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  neues TH700 aber kein Overdrive Schrauber 26 2.313 09.08.2025, 21:25
Letzter Beitrag: Schrauber
  Füllmenge trockenes TH700 Schrauber 27 2.786 25.07.2025, 21:14
Letzter Beitrag: c6schleicher
  Welches ATF ins TH700 Automatikgetriebe der C4 Bj.89 nachfüllen? Coolcruiser 19 2.034 02.07.2025, 22:28
Letzter Beitrag: c6schleicher
  Automatikgetriebe C4 Luke5000 4 1.489 29.11.2024, 13:16
Letzter Beitrag: Legend32
  Seilzug Automatikgetriebe Tauschen bei 91er Vette Zauberer 0 2.395 23.08.2022, 12:38
Letzter Beitrag: Zauberer

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP-KFZ-Design
-- Import Factory
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de
-- Motorentechnik Brunner