Blinker bei warmen Motor doppelt so schnell
#24
Fehler auslesen wird dir wohl nicht viel nützen, das schnelle Blinken links bedeutet ja "Ausfall Blinklampe" links. Vorn und hinten werden getrennt überwacht und beide brauchen jeweils einen Mindeststrom durch die Leuchten.

Als erstes brauchst du einen Schaltplan von diesem Umbau, den muss man wohl erst mal aus dem Auto heraus puzzeln. Üblicherweise bekommen die hinteren Blinker/Bremse (US) einen Widerstand und der neue hintere Blinker wird parallel zum vorderen geschaltet. Bremslicht rechts/links kommt dann von der Mitte.
Wenn Widerstand hinten zu klein oder unterbrochen dann Fehler.
Wenn Blinker vorn und hinten mit LEDs dann müsste hier auch noch Widerstand parallel.
Wenn 1x Glühlampe und LED parallel dann nur bei Ausfall der Glühlampe Fehler.
Wenn 2x Glühlampen parallel dann nur wenn beide defekt Fehler.
Kein schnelles Blinken bei Warnblinker.
Die Widerstände hinten werden auch beim Bremsen belastet da US gleichzeitig Bremse/Blinker.
Fehler geht erst weg wenn Zündung aus/an.
Wenn beide Blinker aus im Fehlerfall dann wohl Unterbrechung in der Leitung.
Im schlimmsten Fall Fehler im Steuergerät aber die Ausgänge dürften sehr robust sein.
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Blinker bei warmen Motor doppelt so schnell - von Holli - 22.06.2021, 11:55

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  LS2 Motor pandas11 20 2.311 23.09.2025, 22:32
Letzter Beitrag: pandas11
  Blinker links geht nicht aus Metalracer 21 2.309 02.09.2025, 14:21
Letzter Beitrag: Metalracer
  Riemen läuft in Richtung Motor und frisst sich selbst auf. Schwarzer Magier 13 2.713 12.08.2025, 18:23
Letzter Beitrag: zuendler
  LS2 Motor - Zündaussetzer pandas11 8 2.750 21.02.2025, 04:33
Letzter Beitrag: zuendler
  Nockenwellentausch LS7 in LS3 Motor hoeggel4 16 9.909 29.11.2024, 12:07
Letzter Beitrag: maudyz28

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP-KFZ-Design
-- Import Factory
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de
-- Motorentechnik Brunner