04.08.2021, 16:45
(04.08.2021, 15:40)Oeli schrieb:(04.08.2021, 14:43)trchq schrieb: Ich hab hier viel nachgelesen und es dann doch immer wieder verschoben.
Ich merke schon, mir gehen langsam die Ausreden aus.
Hallo Oeli,
danke für das Lob. Trau Dich ruhig ran.
Wenn man bedenkt, was alles passieren kann, sollte man die Lager unbedingt erneuern, falls es notwendig ist. Ein kleines Spiel ist nicht so schlimm, wie feste Lager.
Haben Deine Lager schon Spiel?
Der Spindelsupport hat mich bei der ersten Seite am meisten aufgehalten. Für die zweite Seite hab ich mir den "blauen" Abzieher gebaut. Das ging dann echt gut.
Die Handbremse war auch noch fuzzelig, der Rest ging nach Plan.
Bei der älteren Anleitung, die es hier im Forum gibt ist ein Fehler. Da wird eine selbstgebaute Setup-Spindel mit einer Gewindestange verwendet. Die Gewindestange hat nicht das selbe Gewinde wie die originale Spindel. Somit stimmt das Anzugsdrehmoment mit 135 Nm nicht. Beim tatsächlichem Einbau wird das Spiel ein anderes sein.
Die Empfehlung, verschlagene Gewinde einfach kleiner aufzuschneiden ist auch gefährlich. Hier passen dann die Anzugsdrehmomente auch nicht mehr. In dem Fall unbedingt eine neue Spindel kaufen.
Die Spindel muss man nicht rausschlagen, so, wie es die Amis machen. Der modifizierte Abzieher in der alten Anleitung oder der "rote" Ausdrücker, den ich mir gebaut habe, sind dazu ideal und es geht nichts kaputt.
Tschau Alois...
visit us today! www.fette-vette.de