BKV tauschen -Einstellungen?
#4
Wenn Laien (mich eingeschlossen) an der Bremse arbeiten, kommen immer - nicht völlig zu Unrecht - ganz spezielle Kommentare, oder eben gar keine ... ist halt heikel, definitiv. Wobei ich gerade bei Bremsen schon 2x von Werkstätten lebensgefährlichen Pfusch abgeliefert bekommen habe - das kann man auch selbst nicht schlechter: Sch*** Thema das.

Wie Alfreds schreibt, sollte es prinzipiell kein Problem sein. Aber womöglich ist in Deinem Auto die Voraussetzung "muss der HBZ zum BKV passen; ich habe beide als kit gekauft" eben nicht erfüllt. Dann muss man halt versuchen, Anpassungen vorzunehmen? Oder versuchen herauszufinden, was eine besser zusammen spielende Combo wäre und entsprechend kaufen?

Mit dem Einfügen der Dichtung hast Du eine Verbesserung erzielt hinsichtlich der Grundstellung des HBZ, der offenbar ursprünglich permanent leicht betätigt war. Eine zweite montieren? Letztlich veränderst Du so den Abstand HBZ/BKV bzw. verkürzt virtuell dieses Seite der Betätigung. 

Das Ansprechverhalten des BKV, also die andere Seite, müsste sich doch mit der Stange zum Pedal einstellen lassen, so wie Alfred es beschreibt?
Gruß

Michael St*****

Beware the fisherman who is casting out his line into a dried up River bed.
Don't try to tell him 'cos he won't believe you.
Throw some bread to the Ducks instead, it's easier that way.
(Tony Banks from Genesis)
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
BKV tauschen -Einstellungen? - von 78er_pace - 04.08.2021, 11:09
RE: BKV tauschen -Einstellungen? - von MiSt - 07.08.2021, 11:24
RE: BKV tauschen -Einstellungen? - von MiSt - 08.08.2021, 08:32
RE: BKV tauschen -Einstellungen? - von Mikey - 09.08.2021, 08:47
RE: BKV tauschen -Einstellungen? - von flashy - 17.09.2021, 20:11

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  327er, 340hp mit AFB Carter Einstellungen? cuba 2 2.812 05.09.2011, 11:09
Letzter Beitrag: cuba
  65er C2 auf Zweikreis + BKV umbauen hang_loose 4 4.021 11.04.2011, 09:03
Letzter Beitrag: hang_loose

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de