Ja, Andy, die Vacuumdose ist abgeklemmt.
Die Story dazu ist aberwitzig (dazu gibt es auch einen Thread hier, auch dort war die Spinne schon Thema, wie mir eben beim Nachlesen aufgefallen ist):
- die Kerzen der beiden Bänke waren immer sehr (!) unterschiedlich hell
- für viele Euros wurde der Vergaser eingestellt.
- dabei der Lack der Motorhaube gegrillt
- das Problem nicht so ganz richtig behoben trotz extrem asymmetrischer Einstellung der beiden Gemischschrauben.
Dann war ich bei ACP wegen des Fahrwerks (die Werkstatt hatte auch die Traggelenke gewechselt, meinte aber, FW einstellen sei nicht nötig ...). Jörg war das Auto gefahren und fragte, ob er mal nach Zündung/Vergaser schauen dürfe. Nunja - dabei kam raus, dass die Dose durch ist, man konnte (FAlsch-)Luft hindurchsaugen. Die Zündung ist jetzt statisch recht früh, das Auto zieht besser als vorher, verbraucht weniger Benzin und die Kerzen sind alle gleich (bis auf #6/#8), und das praktisch in der Schachteleinstellung des Vergasers. Einzig sehr abruptes Gasgeben wird nicht so gemocht - logisch. Ich würde es daher an sich bevorzugen, wieder eine neue Dose einzubauen (zu lassen).
Danke für das Raussuchen des Bildes. Mir ist das inzwischen klar geworden, und ich finde diese Arbeitshypothese auch am plausibelsten, weswegen ich das in der Saisonpause entweder selbst neu abdichte (wenn ich mich dran traue), oder nächstes Jahr, wenn sie eh wegen TÜV in der Werkstatt ist, neu abdichten lasse,
Die Story dazu ist aberwitzig (dazu gibt es auch einen Thread hier, auch dort war die Spinne schon Thema, wie mir eben beim Nachlesen aufgefallen ist):
- die Kerzen der beiden Bänke waren immer sehr (!) unterschiedlich hell
- für viele Euros wurde der Vergaser eingestellt.
- dabei der Lack der Motorhaube gegrillt
- das Problem nicht so ganz richtig behoben trotz extrem asymmetrischer Einstellung der beiden Gemischschrauben.
Dann war ich bei ACP wegen des Fahrwerks (die Werkstatt hatte auch die Traggelenke gewechselt, meinte aber, FW einstellen sei nicht nötig ...). Jörg war das Auto gefahren und fragte, ob er mal nach Zündung/Vergaser schauen dürfe. Nunja - dabei kam raus, dass die Dose durch ist, man konnte (FAlsch-)Luft hindurchsaugen. Die Zündung ist jetzt statisch recht früh, das Auto zieht besser als vorher, verbraucht weniger Benzin und die Kerzen sind alle gleich (bis auf #6/#8), und das praktisch in der Schachteleinstellung des Vergasers. Einzig sehr abruptes Gasgeben wird nicht so gemocht - logisch. Ich würde es daher an sich bevorzugen, wieder eine neue Dose einzubauen (zu lassen).
Danke für das Raussuchen des Bildes. Mir ist das inzwischen klar geworden, und ich finde diese Arbeitshypothese auch am plausibelsten, weswegen ich das in der Saisonpause entweder selbst neu abdichte (wenn ich mich dran traue), oder nächstes Jahr, wenn sie eh wegen TÜV in der Werkstatt ist, neu abdichten lasse,
Gruß
Michael St*****
Beware the fisherman who is casting out his line into a dried up River bed.
Don't try to tell him 'cos he won't believe you.
Throw some bread to the Ducks instead, it's easier that way.
(Tony Banks from Genesis)
Michael St*****
Beware the fisherman who is casting out his line into a dried up River bed.
Don't try to tell him 'cos he won't believe you.
Throw some bread to the Ducks instead, it's easier that way.
(Tony Banks from Genesis)