10.01.2005, 13:16
Hallo Leute,
ich habe eine Frage zur Zündungsverstellung:
In der Unterdruck-Zündungsverstellung meiner 72er (SB, Automatik, Klima) sitzt so ein zylinderförmiges "Ding". An diesem Bauteil ist der Unterdruckanschluß am Vergaser (Unterdruck bei Leerlauf) und die Unterdruckdose am Verteiler per Schlauch (wer hätte das gedacht
) angeschlossen. Zusätzlich gehen noch 2 Kabel dran, bei denen zumindestens im Leerlauf keine Spannung zu messen ist. Im Leerlauf kommt der Unterdruck auch bei dem Teil an, wird aber nicht zum Verteiler weitergegeben.
Kann mir einer sagen, was das ist? Was mache ich damit bei der Zündungseinstellung, überbrücken oder ignorieren? Ist das ein passives Bauteil (schließt/öffnet bei apprupter Unterdruckänderung, z.B. bei Kickdown, einen elektrischen Kontakt) oder ein aktives (verschließt/öffnet bei einem elektrischen Impuls die Unterdruckverstellung)?
fragende Grüße
Jürgen
ich habe eine Frage zur Zündungsverstellung:
In der Unterdruck-Zündungsverstellung meiner 72er (SB, Automatik, Klima) sitzt so ein zylinderförmiges "Ding". An diesem Bauteil ist der Unterdruckanschluß am Vergaser (Unterdruck bei Leerlauf) und die Unterdruckdose am Verteiler per Schlauch (wer hätte das gedacht

Kann mir einer sagen, was das ist? Was mache ich damit bei der Zündungseinstellung, überbrücken oder ignorieren? Ist das ein passives Bauteil (schließt/öffnet bei apprupter Unterdruckänderung, z.B. bei Kickdown, einen elektrischen Kontakt) oder ein aktives (verschließt/öffnet bei einem elektrischen Impuls die Unterdruckverstellung)?
fragende Grüße

Jürgen