Hallo Namenloser,
Gegenfrage: Wie ist die Zündung denn aktuell eingestellt??? Wie läuft sie, hast Du andere Einstellungen ausprobiert? Welcher Motor, welcher Zündverteiler mit welcher Fliehkraftverstellung....
Ich hab da nicht viel Ahnung von, aber 20° v OT soll gehen ( SuFu des Forums: Klick Beitrag #4 und #6 ). Meine C3 soll auch eine "scharfe" Nockenwelle ( Hersteller/ Typ mir unbekannt ) haben, die Zündung ist seit Jahren bei 14° eingestellt ( da sie damit am besten läuft ).
Gäbe ja dann auch die hier häufiger angemerkte Lars-Methode ( max Vorzündung von 36°v OT bei 3000-3500U/Min ohne Unterdruck usw. ) bzgl. Einstellung. such mal, gibt hier im Forum bestimmt eine genaue Beschreibung...
Grüße aus ein paar Orte weiter westlich.
Gegenfrage: Wie ist die Zündung denn aktuell eingestellt??? Wie läuft sie, hast Du andere Einstellungen ausprobiert? Welcher Motor, welcher Zündverteiler mit welcher Fliehkraftverstellung....
Ich hab da nicht viel Ahnung von, aber 20° v OT soll gehen ( SuFu des Forums: Klick Beitrag #4 und #6 ). Meine C3 soll auch eine "scharfe" Nockenwelle ( Hersteller/ Typ mir unbekannt ) haben, die Zündung ist seit Jahren bei 14° eingestellt ( da sie damit am besten läuft ).
Gäbe ja dann auch die hier häufiger angemerkte Lars-Methode ( max Vorzündung von 36°v OT bei 3000-3500U/Min ohne Unterdruck usw. ) bzgl. Einstellung. such mal, gibt hier im Forum bestimmt eine genaue Beschreibung...
Grüße aus ein paar Orte weiter westlich.
Grüßle
Jens
The difference between men and boys are the price of the toys...
Jens
The difference between men and boys are the price of the toys...
