Alternator oder verkabelung: Batterie wird kaum geladen
#12
Eine Batterie die unter 12 V war kannst du im Prinzip in die Tonne werfen, die ist hinüber. Eine Autobatterie sollte nie unter 50 % ihrer Gesamtkapazität entladen werden, was ca. 12,2 V Spannung entspricht. Wenn die Batterie mal unter diesem Wert war, ist sie definitv geschädigt. Sowas fliegt bei mir inzwischen sofort raus, weil diese Batterien später auch gerne mal den Spontantod (Zellenkurzschluss) in der denkbar ungünstigsten Situation sterben.

Bei den aktuell niedrigen Außentemperaturen kann die Ladespannung bei kalter Lichtmaschine auch mal 15 V betragen. Sobald der Motorraum und damit die Lichtmaschine etwas wärmer wird fällt diese dann ab auf ca. 13,4-14,4 V.

Meine 1992er Corvette fuhr, nach Starthilfe, sogar mit komplett toter Batterie nur über die Lichtmaschine ca. 15 km nach Hause (Zellenkurzschluss).


___
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Alternator oder verkabelung: Batterie wird kaum geladen - von ratprof - 15.03.2022, 13:30

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question corvette-c4.eu offline oder gibts nicht mehr? Nikitos 7 1.686 21.02.2025, 18:31
Letzter Beitrag: Corvette.ZR1
  C4 Ledersitze neu beziehen oder fertig kaufen , 89er Cabrio Der_Daniel 3 1.439 18.02.2025, 20:04
Letzter Beitrag: Vettepotsdam
  Einspritzdüsen Tauschen oder lassen? WurlitzerOMT 11 4.447 28.10.2024, 10:00
Letzter Beitrag: Tom V
  Front Leaf Spring HKX-HMP oder HMN gesucht DocSnyder 0 931 09.07.2024, 13:51
Letzter Beitrag: DocSnyder
  Batterie für corvette c4 von 1990 dieterbecht.1@web.de 10 3.621 21.04.2024, 14:22
Letzter Beitrag: Corvette.ZR1

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP-KFZ-Design
-- Import Factory
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de
-- Motorentechnik Brunner