Ich habe schon ein paar Amerikanische Autos aus dem Hause GM gehabt, darunter auch C4 (allerdings L98) und 4th Gen Camaro Z28 (mit LS1).
Beim Camaro mit LT1 hast Du eben die Optispark Geschichte, außerdem sitzt der halbe Motor unter der Windschutzscheibe und das macht Wartungsarbeiten teilweise schwierig. Z.B Zündkerzen und Zündkabelwechsel ist da nicht so toll. Bei der C4 zwar auch nicht in 5 Min erledigt aber doch einfacher.
Höhere Laufleistungen bis 200.000km sind nicht unbedingt das Thema sofern die Autos ordentlich gewartet wurden und natürlich vernünftig damit umgegangen wurde. Meinen Camaro hatte ich 2014 mit 200.000km verkauft, der Käufer hat ihn heute noch und gibt ihn nicht mehr her. Und zum Thema immer das teure Auto ist sorgenfrei, naja. Der Camaro war wirklich günstig, hatte mich 2011 gerade 5.500 Euro gekostet. Man muss natürlich hingucken was man kauft.
Grundsätzlich sind das aber alles auch mehr oder weniger alte Autos wo man immer mit Reparaturen rechnen muss. Gerade zum Beispiel Getriebe, das kann schnell teuer werden. Ölverlust an diversen Stellen kann auch hier und da mal zu beheben sein.
Meine Autos waren im großen und ganzen zuverlässig und es gab wenig Probleme, auch nicht bei meinem aktuellen 73 Firebird Formula. Da würde ich ohne nachdenken morgen einsteigen und von Stuttgart nach Hamburg fahren.
Aber wenn Du Dir unter Zuverlässigkeit vorstellst, ein 20 Jahre+ altes Auto 10 Jahre zu fahren und dabei nur Ölwechsel machst, dann kaufe lieber kein altes Auto.
Beim Camaro mit LT1 hast Du eben die Optispark Geschichte, außerdem sitzt der halbe Motor unter der Windschutzscheibe und das macht Wartungsarbeiten teilweise schwierig. Z.B Zündkerzen und Zündkabelwechsel ist da nicht so toll. Bei der C4 zwar auch nicht in 5 Min erledigt aber doch einfacher.
Höhere Laufleistungen bis 200.000km sind nicht unbedingt das Thema sofern die Autos ordentlich gewartet wurden und natürlich vernünftig damit umgegangen wurde. Meinen Camaro hatte ich 2014 mit 200.000km verkauft, der Käufer hat ihn heute noch und gibt ihn nicht mehr her. Und zum Thema immer das teure Auto ist sorgenfrei, naja. Der Camaro war wirklich günstig, hatte mich 2011 gerade 5.500 Euro gekostet. Man muss natürlich hingucken was man kauft.
Grundsätzlich sind das aber alles auch mehr oder weniger alte Autos wo man immer mit Reparaturen rechnen muss. Gerade zum Beispiel Getriebe, das kann schnell teuer werden. Ölverlust an diversen Stellen kann auch hier und da mal zu beheben sein.
Meine Autos waren im großen und ganzen zuverlässig und es gab wenig Probleme, auch nicht bei meinem aktuellen 73 Firebird Formula. Da würde ich ohne nachdenken morgen einsteigen und von Stuttgart nach Hamburg fahren.
Aber wenn Du Dir unter Zuverlässigkeit vorstellst, ein 20 Jahre+ altes Auto 10 Jahre zu fahren und dabei nur Ölwechsel machst, dann kaufe lieber kein altes Auto.