28.04.2022, 06:41
@Booster40
Aufgrund der von Dir angestoßenen vmax-Diskussion bei Deiner C8 solltest Du aber nicht aus den Augen verlieren, dass die Getriebestufung unverändert bleibt und nur die Achsübersetzung auf die höhere Drehzahl der Z06 angepasst wird.
Das hat zur Folge, dass 300 km/h im 5. Gang bei Redline 8.600/min erreicht werden und es dann im (zu lang ausgelegten) 6. Gang bei 6.690/min, also fast 1.700/min unter Nenndrehzahl weitergeht. Da fehlt ggü. der Nennleistung aber schon einiges an Leistung, was die Dynamik wohl merkbar einbremsen wird. Also nicht wundern .
Gruß
Stefan
Aufgrund der von Dir angestoßenen vmax-Diskussion bei Deiner C8 solltest Du aber nicht aus den Augen verlieren, dass die Getriebestufung unverändert bleibt und nur die Achsübersetzung auf die höhere Drehzahl der Z06 angepasst wird.
Das hat zur Folge, dass 300 km/h im 5. Gang bei Redline 8.600/min erreicht werden und es dann im (zu lang ausgelegten) 6. Gang bei 6.690/min, also fast 1.700/min unter Nenndrehzahl weitergeht. Da fehlt ggü. der Nennleistung aber schon einiges an Leistung, was die Dynamik wohl merkbar einbremsen wird. Also nicht wundern .
Gruß
Stefan