283ci mit Vergaser an einem C1 fuel injection
#9
(09.05.2022, 22:26)momike schrieb: Der Drehzahlmesser ist auf jeden Fall nicht der von der Basisversion, sondern dieser hier hat einen höheren Drehzahlbereich, was darauf hindeutet, dass ursprünglich ein anderer Motor (Fuelie) verbaut war. Die Experten können sicher noch mehr Merkmale aufzählen, woran man erkennen kann, dass mal ein Fuelie-Motor drin war (z.B. Löcher von Schrauben im Motorraum für die "Airbox"usw.). Dazu gab es auch mal diesen Thread:
https://www.corvetteforum.de/showthread.php?tid=105715

Die Sitzbezüge passen für eine 1959-er auch nicht (müssten Quermusterung haben).

Viele Grüße

Micha
Da passt noch einiges mehr nicht an der Kiste. Die steht übrigens schon länger. Ich hatte mir die auch mal virtuell Ende 2021 angeschaut:
- die Auspuffrohre enden nicht in der Stoßstange
- das Armaturenbrett auf der Beifahrerseite hat den Schriftzug der 60er. Und dennoch fehlt die Ablage drunter
- ....
Besser ein H als ein E auf dem Kennzeichen!
Mitglied beim CFK https://www.corvettefreunde-kurpfalz.de
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: 283ci mit Vergaser an einem C1 fuel injection - von Didi-C1 - 10.05.2022, 09:26

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welcher Edelbrock Vergaser für C1/ 283cui C1-Cruiser 34 7.774 08.07.2025, 14:05
Letzter Beitrag: flashy
  Very rare Prototype Supercharged Zora Duntov designed Fuel Injected C1-Matthias 2 1.746 08.01.2025, 14:36
Letzter Beitrag: man-in-white
  Motor Code Suffix Fuel Injection oder nicht? Pero 21 14.328 01.04.2022, 19:06
Letzter Beitrag: Pero
  56 C1 Powerglide - Vergaser Sadhyanntosh 2 4.124 23.09.2021, 12:52
Letzter Beitrag: Sadhyanntosh
  Vergaser C1 Carter zweifach MMW 12 18.141 19.11.2020, 01:13
Letzter Beitrag: thron1

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP-KFZ-Design
-- Import Factory
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de
-- Motorentechnik Brunner