@Ace_C8: wie schafft man es 2 Jahre mit den Reifen auszukommen ? - mindestens 1x pro Jahr muss ich wechseln (da kommen dann aber schon weisse Fäden :-) ) Die Michelin ZP auf meiner C7 Z06 waren so für 9-.12 tkm gut... (ich fahre mit der Corvette ca. 15 -18 tkm pro Saison) Ein Satz kostete (wenn verfügbar) zwischen 1500-1750,-€... damit deine Liste vollständig ist...
Bremse: bei mir ca. 25tkm die Beläge und bei 45 tkm die Scheiben - die C7 Bremse vorne vom Corvette Händler hätte ca. 2500,-€ gekostet - durch den Import aus den USA nur knapp 1000,-€
Für mich als Fazit: 1 Kilometer mit der C8 kostet ohne Wertverlust ca. 0.50€ (mit vergleichbaren Zahlen wie Ace_C8) - mit Wertverlust ca. 0.85€
Dennoch hat mich die Aussage von RainerR etwas überrascht.. ist eine C5 steuerfrei und braucht keine Reifen und Bremsen ? :-)
Gruß
Michael
Bremse: bei mir ca. 25tkm die Beläge und bei 45 tkm die Scheiben - die C7 Bremse vorne vom Corvette Händler hätte ca. 2500,-€ gekostet - durch den Import aus den USA nur knapp 1000,-€
Für mich als Fazit: 1 Kilometer mit der C8 kostet ohne Wertverlust ca. 0.50€ (mit vergleichbaren Zahlen wie Ace_C8) - mit Wertverlust ca. 0.85€
Dennoch hat mich die Aussage von RainerR etwas überrascht.. ist eine C5 steuerfrei und braucht keine Reifen und Bremsen ? :-)
Gruß
Michael
* Wer später bremst ist länger schnell *
- Conqueror of the Beast -
- Conqueror of the Beast -