Fehler P2636/P2066/ Beide Bänke lean
#33
Guten Abend zusammen.
Es hat sich ein wenig was getan.

Die beiden Lambdasonden sind erneuert.
Im Leerlauf haben diese die Referenzspannung von 450Mv

Ich habe ein Manometer für den Benzindruckregler besorgt und es verbaut.
Siehe da, es war auf 3,2 Bar eingestellt. Habe beim Einstellen auf 4 Bar mit jeden kleinen Stück drehen gehört wie der Motor anders lief.

Ein paar kleine Probefahrten von ca. 60 Kilometer habe ich nun hinter mir.
Keine Fehlermeldungen mehr und die Tanknadel fällt nicht mehr auf 0 runter.

Der Short Fuel Trim liegt im Stand bei ca 5%.
Wenn ich fahre bin ich zwischen 8% und 10%.

Der Long Fuel Trim entwickelt sich logischerweise in diese Richtung.
Die Spannung der Lambdasonden befindet sich bei laufendem Motor bei ca. 900MV.

Ist dies normal? Sagt ja eigentlich ein mageres Gemisch aus oder ist das in einem akzeptablen Bereich?

@Heinz:
Ab wann sollte sich die Zusätzlich Extern angebrachte Kraftstoffpumpe zuschalten?

MfG Arne
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Fehler P2636/P2066/ Beide Bänke lean - von Schwarzer Magier - 15.08.2022, 21:17

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fächerkrümmer LS3 Lambdasonden Fehler Mr-Corvett 4 2.029 18.08.2024, 19:46
Letzter Beitrag: Mr-Corvett
Question Springt sporadisch nicht an + weitere Fehler TheTiger93 5 2.992 02.11.2023, 18:36
Letzter Beitrag: Molle
  Lambdasonde Fehler geht nicht weg P0050 & P0155 Gigi Becali 26 6.625 27.09.2023, 23:10
Letzter Beitrag: Gigi Becali
  fehler dampfauslass steuersystem Racer12 19 26.369 21.09.2023, 08:59
Letzter Beitrag: Molle
  C6 startet nicht Fehler U0073 muk69 10 4.368 07.06.2023, 10:00
Letzter Beitrag: muk69

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP-KFZ-Design
-- Import Factory
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de
-- Motorentechnik Brunner