23.08.2022, 11:46
(22.08.2022, 19:56)Bird of Prey schrieb: BFM hast Du eventuell einen Link wo man das Zeug mal bestellen kann…?
Würde mich interessieren…
Danke
Cancoat
Dazu ist die Vorbereitung sehr wichtig. Dafür hab ich geknetet (weiss nicht mehr welche Autoknete) und dann noch das hier verwendet:
Prep
Zitat:Bezüglich der Beständigkeit der Versiegelung kommt es ja auch sehr stark darauf an, wo, wie und von wem das Fahrzeug gewaschen wird. Bei regelmäßiger Benutzung der Scheibenwischer kann ich mir nicht vorstellen, dass dies z.B. bei der Frontscheibe all zu lange halten wird.
Das stimmt absolut. Ich wasche die C immer von Hand. Durch die Beschichtung ist das auch viel weniger aufwändig als ohne. An sich je nachdem wie dreckig sie ist, aber im Schnitt denke ich mal alle 3-4 Wochen einmal. Den ganzen Winter allerdings vllt 1-2x.
Das mit der Frontscheibe und den Scheibenwischern stimmt auch. Ich benutze die Scheibenwischer bei jeder Fahrt eigentlich nur 2x. Beim losfahren wenn sie im Regen stand und beim reinfahren in die Garage daheim. Während der Fahrt fliesst alles von selbst weg. Aber man merkt, dass da die Abnutzung weitaus grösser ist als auf dem Lack. Rein auf der Scheibe helf ich gerne hin und wieder mal nach mit diesem.
Und jetzt in Retrospekt muss ich sagen, es macht keinen Sinn das Heck zu bearbeiten. Oder zumindest nicht mit so viel Aufwand. Es entsteht durch die Aerodynamik so ein Sog hinten das Heck hoch, dass bei schlechtem Wetter das ganze Wasser, Dreck etc. das Heck hochpeitscht. Diese Partie sollte ich eigentlich mal wieder bearbeiten. In diesem Bereich hält sone Beschichtung weitaus kürzer.