Ein Dauerregen Wochenende liegt hinter uns
, nur 2 von 3 Rennen konnten stattfinden. Im ersten Rennen Platz 2 und im zweiten Rennen Platz 3 im Gesamtklassement haben wenigstens für ein erfolgreiches Wochenende gesorgt.
Leider konnte ich am Freitag nur 3 schnelle Runden mit der Corvette auf dem GP-Kurs fahren, was aber für einen ersten Eindruck gereicht hat. Das Thema Wankbewegungen egal um welche Achse, hat sich komplett erledigt. Hier hat sich wieder der 7-Post Fahrdynamikprüfstand aus der Formel 1 bezahlt gemacht.
Mit der von KW vorgegebenen Grundeinstellung konnte ich, trotz kalter Reifen, sofort zwei 2:18er Runden hinlegen.
Mit Serienleistung (460PS) rechne ich mit einer hohen 2:16 Rundenzeit, die jetzt erreicht werden kann.
Die Saison auf der Rennstrecke ist jetzt erstmal vorbei, weitere Baustellen werden in den nächsten Wochen in Angriff genommen. Durch das perfekte Fahrwerk ist nun die nicht ausreichende hintere Bremsanlage aufgefallen. Noch bin ich guter Dinge, dass wir mit einem gutem Belag (Pagid??) in Verbindung mit den GM Performance Bremsscheiben dort für eine Verbesserung sorgen können, mit den bis jetzt verwendeten Belägen wird die Luft zusehend dünner.
Hier das Video von der Corvette auf dem GP-Kurs Nürburgring:
https://www.youtube.com/watch?v=y8zPIRF0zSk

Leider konnte ich am Freitag nur 3 schnelle Runden mit der Corvette auf dem GP-Kurs fahren, was aber für einen ersten Eindruck gereicht hat. Das Thema Wankbewegungen egal um welche Achse, hat sich komplett erledigt. Hier hat sich wieder der 7-Post Fahrdynamikprüfstand aus der Formel 1 bezahlt gemacht.
Mit der von KW vorgegebenen Grundeinstellung konnte ich, trotz kalter Reifen, sofort zwei 2:18er Runden hinlegen.
Mit Serienleistung (460PS) rechne ich mit einer hohen 2:16 Rundenzeit, die jetzt erreicht werden kann.
Die Saison auf der Rennstrecke ist jetzt erstmal vorbei, weitere Baustellen werden in den nächsten Wochen in Angriff genommen. Durch das perfekte Fahrwerk ist nun die nicht ausreichende hintere Bremsanlage aufgefallen. Noch bin ich guter Dinge, dass wir mit einem gutem Belag (Pagid??) in Verbindung mit den GM Performance Bremsscheiben dort für eine Verbesserung sorgen können, mit den bis jetzt verwendeten Belägen wird die Luft zusehend dünner.
Hier das Video von der Corvette auf dem GP-Kurs Nürburgring:
https://www.youtube.com/watch?v=y8zPIRF0zSk