Kontaktlose Zündanlage. Den Ballast in die Tonne?
#57
Für jene, für die das einstellen des Schliesswinkels einfach ist, für die gibt es die Unterbrecher bei den üblichen bekannten Anbietern ja noch immer zu kaufen. Die Qualität der Ersatzteile, da haben sich hier schon einige inkl. mich geäussert, wird leider immer schlechter. Wer mit dem herkömmlichen Unterbrecher fährt, muss halt immer mal wieder kontrollieren und neu einstellen. Jeder so wie er mag. Ich habe nach dem Kauf meiner 68er in 2004 den Unterbrecher gegen ein kontaktloses Modul getauscht und musste an der Zündung bis Mitte dieser Saison nie etwas korrigieren. Nur gelegentlich den Zündzeitpunkt anblitzen, um zu sehen, ob sich nichts verstellt hat. Unsichtbar, wartungsfrei und einfach einzubauen. Mal sehen, ob es dieses Modul auch so lange tut. Auch da gibt es gute und weniger langlebige. 

Wenn du ein Verfechter von alten Zündungen bist, verstehe ich nicht warum du einen Unterbrecher suchst. Oder verstehe ich dich falschGrübeln

Gruss 
Marcel
C3_Cab_whi_60.png 
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Kontaktlose Zündanlage. Den Ballast in die Tonne? - von corvette - 15.11.2022, 21:18

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Getriebe schaltet im 2ten Gang den Motor aus. Pepsi79 6 2.085 20.08.2024, 13:13
Letzter Beitrag: 78er_pace
  Auspuffanlage aus den Staaten Versandkosten Hausmeistermathew 22 6.405 23.01.2024, 00:14
Letzter Beitrag: kalle1
  Wo sitzen eigentlich die Widerstände für die Stufenschaltung des Lüftermotors?s CorviC3 4 2.168 20.11.2023, 23:25
Letzter Beitrag: CorviC3
  MSD Zündanlage ULC3 10 3.293 21.08.2023, 12:15
Letzter Beitrag: ULC3
  Suche Nadel und Düsen für den Quadrajet StingJay 5 3.771 30.03.2023, 23:16
Letzter Beitrag: Fendar

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP-KFZ-Design
-- Import Factory
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de
-- Motorentechnik Brunner