1979iger Umbau Y-Rohr auf 2 Rohr mit Original Guss Headers
#9
TÜV-konform ist der Ausbau des Kats auch nicht, ebenso die andere Nockenwelle und allgemein der Umbau auf Zweirohranlage. Ich denke der TÜV sollte hier keine große Rolle spielen.

Die Frage ist halt was es bringt bzw. was der Treadstarter erwartet. Ich kenne es noch auch Motorrad-Zeiten und in meiner (Spät-)Jugend mit Manta/Ascona B, da war von der versprochenen Mehrleistung nicht wirklich was zu spüren. Im Motorradbereich ergibt sich sogar bei den meisten Auspuffumbauten eine verringerte Spitzenleistung und, besonders bei alten Vergasermopeds, ein schlechteres Laufverhalten mit Leistungslöchern usw.

Kann aber bei der C3 wieder ganz anders sein wie auch Andi schreibt (Spürbare Mehrleistung).

Die andere Frage ist noch wie hoch sind die (Mehr)kosten, ist der Auspuff eh fällig zur Erneuerung oder reine Tuningmaßnahme. Also auch eine Kosten/Nutzen-Frage.
Lieber Tot als langsam

ODER:

Lieber 5 Sekunden feige als mein Leben lang tot.  Teufel Teufel
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: 1979iger Umbau Y-Rohr auf 2 Rohr mit Original Guss Headers - von bikerking - 18.12.2022, 00:24

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  1977 C3 350 Stroker Umbau tkhein 6 776 28.05.2025, 12:03
Letzter Beitrag: tkhein
  69er Original Side Pipe Cover stingray427 26 3.776 26.03.2025, 18:33
Letzter Beitrag: Vette-LR
  Umbau Lenksäule C4 in C3 ClausDeistermann 13 2.668 02.03.2025, 17:13
Letzter Beitrag: Big Block Chris
  Headers Krümmer für meine 1978er poliert oder Chrom JohnausNB 4 1.468 10.10.2024, 23:34
Letzter Beitrag: JohnausNB
  Bremssattel Umbau M3tzl3r 37 6.049 06.10.2024, 18:56
Letzter Beitrag: M3tzl3r

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP-KFZ-Design
-- Import Factory
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de