02.02.2023, 14:04
So häufig und gerne ich Deinen teils wilden Thesen schon mal widerspreche, Rainer, bin ich hier bei Dir. 😉
Das eckige, abgeflachte Lenkrad kommt aus dem Rennsport, wo aufgrund des meist nur gering notwendigen Lenkwinkels nicht übergegriffen werden muss. Ebenso wenig wie rückwärts einparken. Außerdem konnten die Piloten damals näher ans Cockpit und die Armaturenbretter rutschen. Alles heute nicht mehr notwendig.
Und erst Recht nicht im Alltagsfahrzeug. Es wird durch dieses Feature genauso wenig schneller wie durch Rallyestreifen.
Das eckige, abgeflachte Lenkrad kommt aus dem Rennsport, wo aufgrund des meist nur gering notwendigen Lenkwinkels nicht übergegriffen werden muss. Ebenso wenig wie rückwärts einparken. Außerdem konnten die Piloten damals näher ans Cockpit und die Armaturenbretter rutschen. Alles heute nicht mehr notwendig.
Und erst Recht nicht im Alltagsfahrzeug. Es wird durch dieses Feature genauso wenig schneller wie durch Rallyestreifen.