85er: Einstellung Schaltpunkte am TH700R4 Automat
#10
Es gibt wahrscheinlich bei jedem Baujahr unterschiedliche Getriebemodelle, die Bezeichnungen wie FKM, YMM, HBN HDM, MLM, YDM oder THM auf dem Nameplate haben.
Bei dem Bj. 89 sind z. Bsp. ein Teil dieser genannten Buchstaben. Diese Bezeichnungen haben alle kleine Unterschiede bei den Schaltpunkten.
Daher ist es schwierig zu sagen, daß die Schaltpunkte okay sind.
Ich bin selbst auch am Rätseln, da mein Getriebe erst bei 70 km/h in den vierten Gang schaltet.
Der Lockup ist bei mir noch höher, es ist also definitiv der vierte Gang.
Aber das kann normal sein, denn es gibt solche Werte z. Bsp. bei YTM. Ich konnte bisher die Nameplate an meinem Getriebe nicht finden.

Einen Unterdruckschlauch gibt es beim TH700-R4 übrigens nicht.

Grüße
Ralph
[Bild: vetten-signatur.gif]

[Bild: signatur_dxs.jpg]

In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: 85er: Einstellung Schaltpunkte am TH700R4 Automat - von Legend32 - 14.02.2023, 00:30

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  André’s 85er C4 Projekt-Tagebuch Andre_C4 125 36.010 26.07.2025, 13:38
Letzter Beitrag: Rene H.
  TH700R4 / 4L60 revidieren ChrisB82 17 2.148 16.07.2025, 02:09
Letzter Beitrag: Interceptor_ZR-1
  Th700r4 Getriebe windhund 12 3.795 11.06.2024, 14:41
Letzter Beitrag: windhund
  85er: Update Revision xxxxandrexxxx 33 11.317 25.03.2024, 08:09
Letzter Beitrag: Mr.Cortez
  85er C4: Sitzverstellung elektrische Sportsitze xxxxandrexxxx 15 7.410 04.02.2023, 23:04
Letzter Beitrag: xxxxandrexxxx

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP-KFZ-Design
-- Import Factory
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de
-- Motorentechnik Brunner