08.04.2023, 09:30
Hallo
Sehr interessante Artikel über die Blattfeder.
Ich habe seit Jahren eine VBP low arc Plastikfeder liegen, die ich an die 68er BB verbauen wollte, hadere aber damit nicht zuletzt wegen dem Gewichtsunterschied.
Ist ja nicht eben mal so zum Versuch verbaut.
Ausserdem wird ja darauf hingewiesen, dass die Plastikfedern andere Stossdämpfer brauchen als die Stahlblattfedern , muss also auch mit gewechselt werden.
Hat was mit Eigenreibung zu tun, die bei der Plastikfeder fehlt.
MfG.
Sehr interessante Artikel über die Blattfeder.
Ich habe seit Jahren eine VBP low arc Plastikfeder liegen, die ich an die 68er BB verbauen wollte, hadere aber damit nicht zuletzt wegen dem Gewichtsunterschied.
Ist ja nicht eben mal so zum Versuch verbaut.
Ausserdem wird ja darauf hingewiesen, dass die Plastikfedern andere Stossdämpfer brauchen als die Stahlblattfedern , muss also auch mit gewechselt werden.
Hat was mit Eigenreibung zu tun, die bei der Plastikfeder fehlt.
MfG.
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
