Bisher sah ich noch nie einen Grund bei irgend einem meiner Fahrzeuge was anderes als E10 zu tanken.
Ich habe zudem auch keine Direkteinspritzer womit die Verkokung der Einlassventile kein Thema ist.
Man kann schon etwas schmunzeln wenn weiter oben geschildert wird, dass man "das Gefühl hat" ein LS1 würde mit 102 Oktan mehr Leistung haben
Als das Steuergerät für den LS1 programmiert wurde, gab es solchen Sprit für Straßenautos noch gar nicht, ergo wird die Zündverstellung bzw. Klopfreglung gar nicht soweit kommen.
Für mich ist das einfach nur Luxussprit den die wenigsten benötigen.
Von aufgeladenen und hochgezüchteten Motoren mal abgesehen - also hier im Forum vielleicht 5% aller Fahrzeuge.
Ich habe zudem auch keine Direkteinspritzer womit die Verkokung der Einlassventile kein Thema ist.
Man kann schon etwas schmunzeln wenn weiter oben geschildert wird, dass man "das Gefühl hat" ein LS1 würde mit 102 Oktan mehr Leistung haben

Als das Steuergerät für den LS1 programmiert wurde, gab es solchen Sprit für Straßenautos noch gar nicht, ergo wird die Zündverstellung bzw. Klopfreglung gar nicht soweit kommen.
Für mich ist das einfach nur Luxussprit den die wenigsten benötigen.
Von aufgeladenen und hochgezüchteten Motoren mal abgesehen - also hier im Forum vielleicht 5% aller Fahrzeuge.
Grüße
Thomas
Thomas