427 HEI ohne Unterdruckverstellung ?
#2
Hallo

Der Unterdruckanschluss ist am Vergaserfuss rechte Seite, nicht auf dem Intake. Die Tripower hat nur ported vacuum, heisst im Leerlauf mit Klappe zu keine Vacuumverstellung. Erst wenn etwas Gas gegeben wird, sich die Klappe also leicht öffnet, kommt Vacuum zum Verteiler.
Was meinst du mit bleifrei Sprit ? 95er ?
Den könntest du eigentlich nur tanken bei der 400 HP Tripower Version. Die 435 Hp sollte schon mit 98er betrieben werden.
Den Zündzeitpunkt würde ich nur nach der Lars Methode einstellen. Da ergibt sich dann auch die Unterdruckverstellung.

MfG.
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: 427 HEI ohne Unterdruckverstellung ? - von Wesch - 29.07.2023, 20:44

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wieviel kohm darf ein neues zündkabel für HEI zündung haben? thomas_neemann 3 405 03.08.2025, 14:02
Letzter Beitrag: waltf62
  HEI Zündverteiler Suren 18 2.576 15.06.2025, 17:13
Letzter Beitrag: Suren
  Originale Bilder Motorraum C3 1968 427 CUI TDESK 15 1.840 31.05.2025, 13:52
Letzter Beitrag: Coorvettte
  Gebläse ohne Funktion Casi667 2 948 01.04.2025, 13:55
Letzter Beitrag: V8Lounge
  Frame Off Restaurierung meiner 68er 427 tronitec 299 144.908 21.11.2024, 19:51
Letzter Beitrag: corvette

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP-KFZ-Design
-- Import Factory
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de
-- Motorentechnik Brunner