21.09.2023, 14:11
Wenn der Sprit ausgeht fühlt sich das auch weicher an, es kommt keine Leistung mehr.
Zudem wäre das aufgefallen, da der Vergaser ja per Lambdasonde eingestellt wurde. Ja hoffentlich auch beim Beschleunigen
und nicht nur in der Werkstatt.
Dann bleibt noch die Zündanlage.
- Elektrodenabstand zu gering (Probiere die NGK mit 1,1mm. Ich fahre die aufgebogen auf 1,4mm, aber das schafft ne normale Zündung wohl nicht)
- Zündspule zu schwach
- Zündkabel / Stecker mit schlechter Qualität
- Verteiler innen verschlissen
- Pertronix hat nen Schuss
- Kontaktproblem Stromversorgung
- Zündkurve passt hoffentlich 18-36°
Dass das Voltmeter zuckt liegt aber daran, dass die Motordrehzahl einbricht, nicht primär am Aussetzer.
Natürlich könnte man auch 1000€ in eine MSD Anlage inkl. Verteiler, neuer Zündkabel etc. investieren, und wäre das Problem vermutlich los
Zudem wäre das aufgefallen, da der Vergaser ja per Lambdasonde eingestellt wurde. Ja hoffentlich auch beim Beschleunigen
und nicht nur in der Werkstatt.
Dann bleibt noch die Zündanlage.
- Elektrodenabstand zu gering (Probiere die NGK mit 1,1mm. Ich fahre die aufgebogen auf 1,4mm, aber das schafft ne normale Zündung wohl nicht)
- Zündspule zu schwach
- Zündkabel / Stecker mit schlechter Qualität
- Verteiler innen verschlissen
- Pertronix hat nen Schuss
- Kontaktproblem Stromversorgung
- Zündkurve passt hoffentlich 18-36°
Dass das Voltmeter zuckt liegt aber daran, dass die Motordrehzahl einbricht, nicht primär am Aussetzer.
Natürlich könnte man auch 1000€ in eine MSD Anlage inkl. Verteiler, neuer Zündkabel etc. investieren, und wäre das Problem vermutlich los

gruss,
zuendler
zuendler
![[Bild: 502-tripower-klein2.gif]](http://www.zuendler.com/temp/502-tripower-klein2.gif)