Ich frage so genau, weil mir 2 Fälle bekannt sind, wo es zum Absterben nach dem Gang einlegen vorkam.
Einer hatte zu große Düsen, wo das Gemisch etwa 15-20% zu fett war. Nach Einstellung der richtigen Größe im Chip ging es dann ganz ohne Probleme.
Der andere Motor war extrem getunt und das PCV System durch einen Papierfilter ersetzt. Schöne Weihnachtsgrüße nach Gießen, hat mich viel Nerven gekostet
Der Motor bekam beim Gang einlegen einfach nicht genug Luft. Nachdem PCV wieder über die Drosselklappe angeschlossen wurde, ging es auch hier problemlos.
Kann also nicht schaden, sich das PCV Ventil genau anzusehen.
Gab auch schon Kollegen, die es gut meinten und an beiden Ventildeckeln ein Ventil verbaut haben, das ging ebenfalls nach hinten los, das Ventil ist nur auf einer Seite vorgesehen!
Einer hatte zu große Düsen, wo das Gemisch etwa 15-20% zu fett war. Nach Einstellung der richtigen Größe im Chip ging es dann ganz ohne Probleme.
Der andere Motor war extrem getunt und das PCV System durch einen Papierfilter ersetzt. Schöne Weihnachtsgrüße nach Gießen, hat mich viel Nerven gekostet

Der Motor bekam beim Gang einlegen einfach nicht genug Luft. Nachdem PCV wieder über die Drosselklappe angeschlossen wurde, ging es auch hier problemlos.
Kann also nicht schaden, sich das PCV Ventil genau anzusehen.
Gab auch schon Kollegen, die es gut meinten und an beiden Ventildeckeln ein Ventil verbaut haben, das ging ebenfalls nach hinten los, das Ventil ist nur auf einer Seite vorgesehen!
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Wer Hilfe braucht, kann sich ans Forum wenden und wenn ich denke, die Person verdient Hilfe, dann beteilige ich mich, ansonsten brauche ich Zeit für meine eigenen Sachen.
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