Neuer Vergaser, Motor läuft nicht und Frage zum Vakuum
#3
Hi,

Meines Wissens wird an der Rückseite des Vergasers die Vakuumleitung für den Bremskraftverstärker angeschlossen. Vorne am Vergaser (naher der WAPU) wird die Leitung für die Zündverstellung abgegriffen Die Wiperdoor öffnet, wenn in der Vakuumleitung zum Aktuator irgendwo ein Unterbruch ist. Was, oder wo war denn die Leitung, welche du nun zugemacht hast, vor dem Vergasertausch angeschlossen? Du schreibst die geht zur Seite. Im linken Kotflügel, neben dem Hauptbremszylinder sitzt der Vakuumtank, welcher ebenfalls ins Vakuumsystem integriert ist. Die Leitung die du zugemacht hast könnte also dahin führen. Mit einem Vakuumschema kannst du das System gut prüfen. Wie bereits erwähnt wird ausser des BKV's und der Zündverstellung das Vakuum für die Wiperdoor und Scheinwerfer direkt ab der Ansaugbrücke zwischen Vergaser und Zündverteiler abgegriffen. Wenn du eine Vakuumpumpe hast, geht das Prüfen auf Leckagen sogar ohne den Motor am laufen zu haben. Dann hört man recht schnell, wo eine undichte Stelle ist.

Gruss
Marcel
C3_Cab_whi_60.png 
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Neuer Vergaser, Motor läuft nicht und Frage zum Vakuum - von corvette - 11.01.2024, 17:48

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Temperatur Probleme Motor Sting 72 9 362 23.08.2025, 17:14
Letzter Beitrag: corvette
  Motor geht aus, nach 0-2km dann alles ok? earl111 8 623 21.08.2025, 17:32
Letzter Beitrag: earl111
  Heizungslüfter läuft nicht mehr paden1 5 546 15.08.2025, 12:52
Letzter Beitrag: 78er_pace
  Benzinleitung Pumpe zu Vergaser 777Max 23 4.753 07.08.2025, 12:25
Letzter Beitrag: 777Max
  C3 tropft heftig zwischen Motor und Getriebe ESB 51 11.077 01.08.2025, 09:05
Letzter Beitrag: perlen

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP-KFZ-Design
-- Import Factory
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de
-- Motorentechnik Brunner