25.03.2024, 11:09
Wenn in den LLK unten irgendwo eine (oder mehrere) Luftblasen sitzt, bekommt man das nie komplett entlüftet!
Gleiches gilt für die oberen LLK, deshalb haben wir ein sich selbst entlüftendes System gebaut und trotzdem kann es passieren das Luft in den LlK hängen bleibt!
Dazu haben wir uns was ausgedacht, wie man das System befüllen kann und (noch wichtiger) wie ich kontrollieren kann ob Luft irgend wo noch drin sitzt.
Geht aber nur wenn alles zerlegt ist, weil man sonst nicht messen kann.
Und die ganzen Kühlwundermittel lasst besser aus dem Kreislauf raus, weil der Dreck nur schäumt und dann wird’s nur schlimmer.
Wenn das einmal drin ist bekommt man es so gut wie unmöglich wieder rückstandsfrei raus.
Aber selbst wenn der Serienkreislauf perfekt entlüftet ist, reicht die Kühlleistung ab einem gewissen Fshrprofil nicht aus.
Das ist einfach Scheiße konstruiert 😉
Gleiches gilt für die oberen LLK, deshalb haben wir ein sich selbst entlüftendes System gebaut und trotzdem kann es passieren das Luft in den LlK hängen bleibt!
Dazu haben wir uns was ausgedacht, wie man das System befüllen kann und (noch wichtiger) wie ich kontrollieren kann ob Luft irgend wo noch drin sitzt.
Geht aber nur wenn alles zerlegt ist, weil man sonst nicht messen kann.
Und die ganzen Kühlwundermittel lasst besser aus dem Kreislauf raus, weil der Dreck nur schäumt und dann wird’s nur schlimmer.
Wenn das einmal drin ist bekommt man es so gut wie unmöglich wieder rückstandsfrei raus.
Aber selbst wenn der Serienkreislauf perfekt entlüftet ist, reicht die Kühlleistung ab einem gewissen Fshrprofil nicht aus.
Das ist einfach Scheiße konstruiert 😉