(30.03.2024, 21:35)Corvette schrieb: Bei einem Kumpel, welcher ebenfalls ein 68er hat (so zu sagen fast das selbe Auto wie meins, nur in Schwarz mit roter Innenausstattung), ist die Anordnung der Shims nahezu gleich wie bei meiner.
Hi, dann habt ihr beide leider denselben Denkfehler, ohne jetzt den Oberlehrer zu spielen. Ich habe an meiner C3 auch nochmal geschaut, diesselbe Tendenz, hinten mehr Shims als vorne. Du musst deswegen hinten mehr Shimmen als vorn, damit der Nachlauf ins Positive kommt. Nur so wandert der obere Drehpunkt des Traggelenks nach hinten.
Deine Shims an der vorderen Position verlegen den Drehpunkt des Traggelenks leider nach vorn.
![[Bild: 47337324zj.jpg]](https://up.picr.de/47337324zj.jpg)
Links Fahrerseite - Blick von vorne auf das Fahrzeug in Richtung Motor auf Servopumpe
![[Bild: 47337369ee.jpg]](https://up.picr.de/47337369ee.jpg)
Rechts - Beifahrerseite - Blick von vorne auf das Fahrzeug in Richtung Motor auf Benzinpumpe
![[Bild: 47337370aq.jpg]](https://up.picr.de/47337370aq.jpg)
Corvette C3 Baujahr 07/1976