Ich beteilige mich normalerweise nicht an Diskussionen.
Wundere mich nur , daß die meisten Leute nicht schnell fahren wollen.
Habe meine 75er C3 über 40 Jahre und habe sie so aufgebaut, daß hohe Geschwindirkeiten möglich sind.
Bei uns in Norddeutschland gibt es Autobahnen auf denen nachts kaum Verkehr ist . ( A23, A39) In vielen Bereichen kein Tempolimet.
Ich fahre nachts dort öfter bis 250 kmh. Ca.5000 upm mit OD. Auf anderen Strecken sind es oft auch zwischen 160- 180 kmh bei freier Srecke.
Keine Wassertemp./Öltemperaturprobleme. Öl seid ca. 30 Jahren synthetisch 10/w 60, früher Castrol RS, jetzt Castrol Edge.
Kurze Info zu meinen technischen Daten:
BB 502 HO (8,2) Gen V. 440 PS
Hooker Seitenauspuff mit Vette Packs 2,5 Zoll Dämpfern. (Geräusch stört mich nicht, hält sich aber in Grenzen.)
4 Rei. Alukühler
2 Ölkühler
Getribe TH 400 verstärkt, Shift kit.
Overdrive Getriebe von Gear Vendors dahinter gebaut.
Hinterachsübersetzung 2,73 mit Spärre.
Wenn OD. eingeschaltet ist entspricht die Übersetzung 2,13.(paßt gut zu dem enormen Drehmoment...)
Die dicksten Stabilisatoren sind v. u. h. verbaut.
Federn tief und hart. (ca. 8 cm tiefer als Serie)
Fahrwerk PU gebuchst.
Stahlfex Bremsleitungen.
Z. Zeit C4 Felgen 9,5 mal 16. 255/50 16-W. Sonst auch 10 mal 15 Alufelgen mit 255/60 15 leider nur V. Geht aber kurz mal schneller.
Achsvermessung wurde bei einem Rennprofi in Schweden vorgenommen mit der Vorgabe hohe AB Geschwnidigkeiten zu realisieren.
Ich möchte das Auto wie jeden anderen Sortwagen benutzen und nicht nur zu Autotreffen fahren.
Aber natürlich sollte jeder sein Auto so nutzen wie er möchte. Toleranz ist wie überall angesagt.Wollte nur mal erwähnen, daß es doch noch einige"Schnellfahrer" gibt.:)
Ein kleiner Tipp: In technischen Fragen bin ich immer sehr gut und professionell von ACP beraten worden.
Werde hier aber keine Antworten schreiben.
Gruß aus HH. Kalle.
Wundere mich nur , daß die meisten Leute nicht schnell fahren wollen.
Habe meine 75er C3 über 40 Jahre und habe sie so aufgebaut, daß hohe Geschwindirkeiten möglich sind.
Bei uns in Norddeutschland gibt es Autobahnen auf denen nachts kaum Verkehr ist . ( A23, A39) In vielen Bereichen kein Tempolimet.
Ich fahre nachts dort öfter bis 250 kmh. Ca.5000 upm mit OD. Auf anderen Strecken sind es oft auch zwischen 160- 180 kmh bei freier Srecke.
Keine Wassertemp./Öltemperaturprobleme. Öl seid ca. 30 Jahren synthetisch 10/w 60, früher Castrol RS, jetzt Castrol Edge.
Kurze Info zu meinen technischen Daten:
BB 502 HO (8,2) Gen V. 440 PS
Hooker Seitenauspuff mit Vette Packs 2,5 Zoll Dämpfern. (Geräusch stört mich nicht, hält sich aber in Grenzen.)
4 Rei. Alukühler
2 Ölkühler
Getribe TH 400 verstärkt, Shift kit.
Overdrive Getriebe von Gear Vendors dahinter gebaut.
Hinterachsübersetzung 2,73 mit Spärre.
Wenn OD. eingeschaltet ist entspricht die Übersetzung 2,13.(paßt gut zu dem enormen Drehmoment...)
Die dicksten Stabilisatoren sind v. u. h. verbaut.
Federn tief und hart. (ca. 8 cm tiefer als Serie)
Fahrwerk PU gebuchst.
Stahlfex Bremsleitungen.
Z. Zeit C4 Felgen 9,5 mal 16. 255/50 16-W. Sonst auch 10 mal 15 Alufelgen mit 255/60 15 leider nur V. Geht aber kurz mal schneller.
Achsvermessung wurde bei einem Rennprofi in Schweden vorgenommen mit der Vorgabe hohe AB Geschwnidigkeiten zu realisieren.
Ich möchte das Auto wie jeden anderen Sortwagen benutzen und nicht nur zu Autotreffen fahren.
Aber natürlich sollte jeder sein Auto so nutzen wie er möchte. Toleranz ist wie überall angesagt.Wollte nur mal erwähnen, daß es doch noch einige"Schnellfahrer" gibt.:)
Ein kleiner Tipp: In technischen Fragen bin ich immer sehr gut und professionell von ACP beraten worden.
Werde hier aber keine Antworten schreiben.
Gruß aus HH. Kalle.