01.10.2024, 20:24
Hallo daabm,
ich hab's mal mit der Basis-C6 ausprobiert: Motorhaube entriegelt und langsam schneller geworden. Bei Ca. 260 hebt sich die Haube. Der Grund ist plausibel. Über der m Motorraum strömt die Luft weit schneller als im Motorraum. Offenbar ist der Druck im Motorraum derart groß, daß selbst die schräge Haube hochgedrückt werden kann. Durch die sich ergebende Öffnung kann dann die Luft aus dem Motorraum schneller entweichen und der Überdruck wird wieder ein Stück weit abgebaut.
ich hab's mal mit der Basis-C6 ausprobiert: Motorhaube entriegelt und langsam schneller geworden. Bei Ca. 260 hebt sich die Haube. Der Grund ist plausibel. Über der m Motorraum strömt die Luft weit schneller als im Motorraum. Offenbar ist der Druck im Motorraum derart groß, daß selbst die schräge Haube hochgedrückt werden kann. Durch die sich ergebende Öffnung kann dann die Luft aus dem Motorraum schneller entweichen und der Überdruck wird wieder ein Stück weit abgebaut.
Axel Pfeiffer