Schalter Nebelschlussleuchte der Europa-Ausführung in US C5
#5
Um Dir mal die Technik das Body Control Modules (BMC) zu eklären.
Das BMC wird vom Werk aus Programiert. Große Teile mittels PLA. Das ist ein Baustein, wo einamlig Brücken (im Baustein) weggebrannt werden.
Oder genauer gesagt betimmte Schaltelemente unbrauchbar gemacht  werden.
https://de.wikipedia.org/wiki/Programmie..._Anordnung
Das geht nur einmal. Z.B der Schlüsselwiderstand.
Aus Sicherheitsgründen soll das nur einmal geschehen um dem Diebstahl vorzubeugen.
Also Programiert man dieses Modul nur ein mal.

Wenn man ein BMC holt, muss man den Schlüssel mit bekommen. Sonnst kanst Du nur versuchen alle Widerstandvarianten ( Codierrungen)
durchzuprobieren um den Schlüsselwiderstand raus zu finden. . Ein schöner Aufwand.
Grüße Frank

PS meine Vette fährt auch mit einer falschen FGN im BMC rum, weil bei meinem BMC der Lenkradschlossausgang kaputt ging und ich das BMC tauschen musste.
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Schalter Nebelschlussleuchte der Europa-Ausführung in US C5 - von keineAhnung - 07.04.2025, 22:50

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Smile nebelschlussleuchte EU-Version ausbauen Der Graue 11 13.891 19.08.2020, 15:52
Letzter Beitrag: chevy71
  Wer möchte C5 Schalter auf Automatik umbauen? Eiky 18 17.863 07.02.2020, 20:00
Letzter Beitrag: keineAhnung
  Schalter Automatikposition franzee 3 4.113 16.12.2019, 12:05
Letzter Beitrag: franzee
  Schalter oder Automatik Bosch71 63 30.886 20.01.2019, 22:52
Letzter Beitrag: mikemn
  Leichte Kratzer auf der Fahrerseite der C5 Elton1 10 13.584 14.11.2017, 11:33
Letzter Beitrag: maseratimerlin

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP-KFZ-Design
-- Import Factory
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de
-- Motorentechnik Brunner