22.04.2025, 11:30
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.04.2025, 11:32 von keineAhnung.)
@ Danke Thomas.
Es gibt im Zündschloss einen Schalter, der erkennt, wenn der Schlüssel drin steckt.
Den über Nacht drin stechen lassen auf N, führt zum Verlust der Batterie . So habe ich meine erste Batterie verlohren, da reichten 14 Stunden aus.
Das ist mehr als nur die Alarmanlage.
Beruflich fahre ich nur noch Neufahrzeuge zur Zeit einen 2025 Golf 8 . Da ist das Thema sowieso vom Tisch weil Keyless. An der Ampel beim Halten geht automatisch der Motor aus und P rein. (Travelassitent eingeschaltet) Fährt der Vordermann los, piept es kurz, dann ein kleiner Tritt aus Gas, löst automatisch P und das Auto fahrt von alleine wieder an, regelet den eingestellten Abstand und die abgelesende Geschwindigkeit( Schlderrerkennug, Navi) . Muss man mögen,
Im Stau und auf vollen Straßen sehr angenehm. Aber Fahrspaß 0.
Das Bedeinkonzept von der VAG Gruppe, einfach nur Schrott, anderes Thema.
Grüße Frank
Es gibt im Zündschloss einen Schalter, der erkennt, wenn der Schlüssel drin steckt.
Den über Nacht drin stechen lassen auf N, führt zum Verlust der Batterie . So habe ich meine erste Batterie verlohren, da reichten 14 Stunden aus.
Das ist mehr als nur die Alarmanlage.
Beruflich fahre ich nur noch Neufahrzeuge zur Zeit einen 2025 Golf 8 . Da ist das Thema sowieso vom Tisch weil Keyless. An der Ampel beim Halten geht automatisch der Motor aus und P rein. (Travelassitent eingeschaltet) Fährt der Vordermann los, piept es kurz, dann ein kleiner Tritt aus Gas, löst automatisch P und das Auto fahrt von alleine wieder an, regelet den eingestellten Abstand und die abgelesende Geschwindigkeit( Schlderrerkennug, Navi) . Muss man mögen,
Im Stau und auf vollen Straßen sehr angenehm. Aber Fahrspaß 0.
Das Bedeinkonzept von der VAG Gruppe, einfach nur Schrott, anderes Thema.
Grüße Frank