Decarbonisierung
#14
So ist das. Wie schon geschrieben, übernehmen beim Saugrohreinspritzer die Einspritzdüsen das sauber halten von Einlassventilen und Einlasskanälen. Bei Direkteinspritzern sieht das etwas anders aus. Eine dünne SchichtVerbrennungsrückstände auf Kolbenboden, Auslassventil und Brennraum schadet nicht. Im Gegenteil, es wird der Eintrag von Verbrennungswärme in diese Teile etwas gebremst. Eine richtige Borke da drauf schadet dann natürlich, insbesondere durch das Provozieren von Glühzündungen.
Ablagerungen in Krümmern habe ich noch nie in bedenklichen Maßen gesehen.

Also, legen wir es als Glaubensfragen ab ..... und: da hat wieder jemand etwas zum Geld verdienen gefunden.



Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Decarbonisierung - von Mr.Cutter - 26.04.2025, 10:24
RE: Decarbonisierung - von Tom V - 26.04.2025, 11:00
RE: Decarbonisierung - von D.W. - 26.04.2025, 11:20
RE: Decarbonisierung - von Achim-Rüg - 26.04.2025, 12:15
RE: Decarbonisierung - von ZO6_Racer - 26.04.2025, 12:26
RE: Decarbonisierung - von Mr.Cutter - 26.04.2025, 13:18
RE: Decarbonisierung - von zuendler - 26.04.2025, 14:22
RE: Decarbonisierung - von Supercharged - 26.04.2025, 19:16
RE: Decarbonisierung - von ZO6_Racer - 26.04.2025, 19:28
RE: Decarbonisierung - von Mr.Cutter - 26.04.2025, 22:53
RE: Decarbonisierung - von zuendler - 27.04.2025, 03:48
RE: Decarbonisierung - von galaxy7 - 27.04.2025, 09:52
RE: Decarbonisierung - von starbiker - 27.04.2025, 11:39
RE: Decarbonisierung - von Ralf. P. - 27.04.2025, 12:11
RE: Decarbonisierung - von zuendler - 27.04.2025, 15:25
RE: Decarbonisierung - von ZO6_Racer - 27.04.2025, 18:29
RE: Decarbonisierung - von schmidei1965 - 27.04.2025, 19:52

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP-KFZ-Design
-- Import Factory
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de
-- Motorentechnik Brunner