1960er C1 Instrumentenbeleuchtung tauschen
#10
(20.05.2025, 23:10)Pfälzer73 schrieb: Guter Tipp Matthias, die 4 Kreuzschrauben werde ich mal suchen. Dann sollte es mit einer Spitzzange gehen.

Die Fuel-Anzeige wollte ich sowieso ausbauen.
Ich musste meine GasSendingUnit wechseln und die Anzeige geht bei vollem Geberbereich von Voll (32 Ohm) nur bis Viertel (1 Ohm) zurück.
Selbst bei kurzgeschlossenem Geber (0 Ohm) zeigt die Anzeige Viertel an. Nur bei Zündung AUS geht sie ganz zurück.

Danke euch Beiden
Gruß Roland

Moment - der Tankgeber ist doch mit dem Instrument in Reihe geschaltet, wie z.B. die Temp-Anzeige. D.h. je kleiner der Geber-Widerstand, desto mehr Strom geht durchs Instrument und größer der Ausschlag. Bei 0 Ohm sollte der Vollausschlag sein. Waaas? 
Nach Schaltplan geht eine braune Leitung vom Gauge-Instrument zum Tankgeber und von dort eine Leitung gegen Masse.
Die andere Seite vom Gauge-Instrument geht wie die Temp.-Anzeige zum Zündschalter.
So zumindest nach meinem Schaltplan.
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: 1960er C1 Instrumentenbeleuchtung tauschen - von C1-Cruiser - 22.05.2025, 11:41

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  350er Motor in einer 1960er C1 ditaup 30 26.609 19.03.2020, 21:10
Letzter Beitrag: derCowboy
  1960er C1 zu gewinnen 6TVette 13 9.921 25.11.2010, 20:03
Letzter Beitrag: chevyunger
  1960er C1 Motorenfrage CCRP 5 4.474 04.10.2010, 21:52
Letzter Beitrag: CCRP
  1960er 2 Gang Cast Iron Powerglide gesucht Jocky 6 5.404 14.08.2009, 12:53
Letzter Beitrag: Frank the Judge
  C1 Auspufftöpfe tauschen c1-heinz 24 10.113 08.11.2006, 00:58
Letzter Beitrag: C-556

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP-KFZ-Design
-- Import Factory
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de
-- Motorentechnik Brunner