Scharfe Nockenwelle - Einbau
#5
Ich bin da bei Driver90: für nur Nocke wäre der Aufwand ziemlich hoch.
An meiner LS2 habe ich im Rahmen des Balancertausches die Nockenwelle (vom LS7), LS3 Köpfe mit blauen Federn, LS3 Ansaugung und Fächerkrümmer verbaut. Nach Optimierung incl. 98 Oktan Abstimmung standen 476 Motor-PS (407 Rad-PS) auf dem Zettel, was man auch merkt.
Allerdings, wenn man die Vette zum Cruisen benutzt (was ich zu 99,9% mache), lohnt es eigentlich nicht. Ich hatte allerdings Spaß an der Umsetzung (manchmal ist der Weg das Ziel 😀).
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Scharfe Nockenwelle - Einbau - von pandas11 - 22.05.2025, 19:44
RE: Scharfe Nockenwelle - Einbau - von colonel - 22.05.2025, 20:05
RE: Scharfe Nockenwelle - Einbau - von Driver90 - 22.05.2025, 22:19
RE: Scharfe Nockenwelle - Einbau - von zuendler - 23.05.2025, 01:31
RE: Scharfe Nockenwelle - Einbau - von starbiker - 23.05.2025, 13:25
RE: Scharfe Nockenwelle - Einbau - von maudyz28 - 23.05.2025, 16:07

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Projekt C6 Navigation - Tausch der Head Unit und Einbau Front- & Rückfahrkamera Eisbär Lars 154 131.849 02.12.2024, 18:14
Letzter Beitrag: ESB
  ?? Einbau eines Differential Ölkühlers in C6GS 2011 US-Ausführung Achim-Rüg 4 15.348 09.01.2019, 19:21
Letzter Beitrag: Achim-Rüg
  C 6 Sitze Einbau in Pick Up '80 luvette 0 3.595 13.04.2017, 10:13
Letzter Beitrag: luvette
  Sportliches fahren etc. funktioniert nach Sensoren Einbau nicht mehr thyra 8 5.175 01.04.2014, 20:51
Letzter Beitrag: thyra
  Einbau Headup Display und Mild 2 Wild Fernbedienung m4tz3 12 6.732 11.02.2013, 14:47
Letzter Beitrag: m4tz3

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP-KFZ-Design
-- Import Factory
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de
-- Motorentechnik Brunner