26.05.2025, 11:51
... vielleicht gibt es eine Art Rückholfeder.
Wenn Du das Ding dann mal in der Hand hast und den Fehler gefunden hast ..... die Erklärung würde mich sehr interessieren.
Die Widerstandswerte der beiden Spulen (alt/neu) wären interessant.
Ich habe meinen Instrumentenblock ausgebaut, weil der Zeiger des Öldruckmessers sich gelöst hatte und das KM-Zählwerk fest war.
Vielleicht ist es bei einem bereits ausgebautem Instrumentenblock sinnvoll, das Zählwerkgetriebe neu zu fetten und etwas Silikonflüssigkeit zwischen die Zählwerkscheiben zu bringen.
BG
Lothar
Wenn Du das Ding dann mal in der Hand hast und den Fehler gefunden hast ..... die Erklärung würde mich sehr interessieren.
Die Widerstandswerte der beiden Spulen (alt/neu) wären interessant.
Ich habe meinen Instrumentenblock ausgebaut, weil der Zeiger des Öldruckmessers sich gelöst hatte und das KM-Zählwerk fest war.
Vielleicht ist es bei einem bereits ausgebautem Instrumentenblock sinnvoll, das Zählwerkgetriebe neu zu fetten und etwas Silikonflüssigkeit zwischen die Zählwerkscheiben zu bringen.
BG
Lothar