28.05.2025, 18:57
Ich hatte aufgrund hoher Übergangswiderstände "reboots" des Bordcomputers bei Laständerung (z.B. Radio einschalten) bis hin zum Motorstottern. Hier wird die Ursache vermutlich näher an der Batterie liegen, aber wenn du dort schon dran bist, checke auf jeden Fall die direkt hinter der Batterie liegenden Masseverbindungen (Batterie auf Karosserie und direkt nebendran Karosserie mit Masseband Richtung Getriebe).
Nach einer Gründlichen Reinigung zeigt das Voltmeter im Dashboard direkt 2 V (!) mehr an, wenn der Motor nicht läuft. Die Stelle ist recht schwer zu sehen und obwohl alle anderen Punkte am Auto bei mir wirklich noch super aussehen, war diese Stelle eine Katastrophe.
Nach einer Gründlichen Reinigung zeigt das Voltmeter im Dashboard direkt 2 V (!) mehr an, wenn der Motor nicht läuft. Die Stelle ist recht schwer zu sehen und obwohl alle anderen Punkte am Auto bei mir wirklich noch super aussehen, war diese Stelle eine Katastrophe.