31.05.2025, 10:42
Hallo Leute
Ich habe nun alle Fehler Codes gelöscht und habe dann noch eine Probefahrt gemacht. Nach wie vor fällt die Lenkunterstützung bei ziemlich genau 30 kmh aus.Unterhalb 30kmh funktioniert die Lenkung einwandfrei.Wenn man be z.B. 70kmh auf die Bremse tritt,funktioniert die Lenkung. Also so lange man den Fuss auf der Bremse hat.Fuss von der Bremse und die Lenkunterstützung ist wieder weg. Klingt komisch,ist aber so.
Dann wieder Fehler auslesen mit folgenden Ergebnis:
Lenkwinkelsensor U0121 00 Keine Kommunikation mit Steuergerät ABS
Hinterachse U0121 00 Keine Kommunikation mit Steuergerät ABS
Steuergerät ABS C0800 03 Spannungsversorgung Steuergerät Spannung zu niedrig
Als Status steht bei jeden "frühere"
Die 2 Sicherungen vom ABS Modul habe ich schon überprüft. Die sind ok.Weiter bin ich noch nicht gekommen.
Nach dem Zusammenbruch der alten Batterie waren jede Menge Fehler im Speicher.Sind aber nach der Löschung nicht mehr gekommen.
Braucht es vielleicht eine bestimmte Anzahl von Motorstarts,bis bestimmte Systeme wieder funktionieren?
Hatte jemand schon solch einen Fehler ?
Für Tips wäre ich sehr dankbar.
Gruß
Roman
Ich habe nun alle Fehler Codes gelöscht und habe dann noch eine Probefahrt gemacht. Nach wie vor fällt die Lenkunterstützung bei ziemlich genau 30 kmh aus.Unterhalb 30kmh funktioniert die Lenkung einwandfrei.Wenn man be z.B. 70kmh auf die Bremse tritt,funktioniert die Lenkung. Also so lange man den Fuss auf der Bremse hat.Fuss von der Bremse und die Lenkunterstützung ist wieder weg. Klingt komisch,ist aber so.
Dann wieder Fehler auslesen mit folgenden Ergebnis:
Lenkwinkelsensor U0121 00 Keine Kommunikation mit Steuergerät ABS
Hinterachse U0121 00 Keine Kommunikation mit Steuergerät ABS
Steuergerät ABS C0800 03 Spannungsversorgung Steuergerät Spannung zu niedrig
Als Status steht bei jeden "frühere"
Die 2 Sicherungen vom ABS Modul habe ich schon überprüft. Die sind ok.Weiter bin ich noch nicht gekommen.
Nach dem Zusammenbruch der alten Batterie waren jede Menge Fehler im Speicher.Sind aber nach der Löschung nicht mehr gekommen.
Braucht es vielleicht eine bestimmte Anzahl von Motorstarts,bis bestimmte Systeme wieder funktionieren?
Hatte jemand schon solch einen Fehler ?
Für Tips wäre ich sehr dankbar.
Gruß
Roman