01.07.2025, 23:19
Hallo Gemeinde
Schon wieder ein Problemchen.
Ich habe wohl das erste mal nach 39 Jahren die Wasserpumpe gewechselt. Nicht weil die Alte nicht mehr ihren Dienst versah, sondern weil ich mir dachte, gönnst du dir für den neuen Motor auch mal eine neue Wasserpumpe.
Doch, oh je, die neue Pumpe sabbert schon beim auffüllen!
Sie hat zwei Bohrungen über und unter der Welle. Und aus dem unteren tropft es munter raus.
Nach dem drehen mit der Hand hat es etwas nach gelassen aber nicht wesentlich.
Frage: Ist das normal? Lässt das tropfen nach dem ersten Motorlauf nach? Oder hab ich da Schrott gekauft und muss die Alte wieder einbauen? Welche Funktion haben diese Löcher?
Danke!

Schon wieder ein Problemchen.
Ich habe wohl das erste mal nach 39 Jahren die Wasserpumpe gewechselt. Nicht weil die Alte nicht mehr ihren Dienst versah, sondern weil ich mir dachte, gönnst du dir für den neuen Motor auch mal eine neue Wasserpumpe.
Doch, oh je, die neue Pumpe sabbert schon beim auffüllen!

Sie hat zwei Bohrungen über und unter der Welle. Und aus dem unteren tropft es munter raus.
Nach dem drehen mit der Hand hat es etwas nach gelassen aber nicht wesentlich.
Frage: Ist das normal? Lässt das tropfen nach dem ersten Motorlauf nach? Oder hab ich da Schrott gekauft und muss die Alte wieder einbauen? Welche Funktion haben diese Löcher?

Danke!