07.07.2025, 22:32
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.07.2025, 22:32 von C1-Cruiser.)
ich will die Zündung mal mit einem hand-held-oszilloskop überprüfen, das habe ich zwar noch nie gemacht, aber wenn das klappt, habe ich ein genaues Timing aller relevanten Werte.
Zur Zeit ist es hier im Norden allerdings kein C1-Wetter (tw. Regen und 18°), wenn es wieder wärmer/trockener ist, darf die C1 wieder raus, und ich kann versuchen, die Zündeinstellungen auf diese Weise zu untersuchen. Wenn etwas Sinnvolles dabei rauskommt, mache ich einen eigenen thread dazu auf.
@Matthias: Wäre schön, wenn die 6° tatsächlich soviel zu wenig wären, um den hohen Spritverbrauch zu erklären. Das sporadische Absenken der Drehzahl 750 ->550U/min wird es aber wohl nicht erklären.
BG
Lothar
Zur Zeit ist es hier im Norden allerdings kein C1-Wetter (tw. Regen und 18°), wenn es wieder wärmer/trockener ist, darf die C1 wieder raus, und ich kann versuchen, die Zündeinstellungen auf diese Weise zu untersuchen. Wenn etwas Sinnvolles dabei rauskommt, mache ich einen eigenen thread dazu auf.
@Matthias: Wäre schön, wenn die 6° tatsächlich soviel zu wenig wären, um den hohen Spritverbrauch zu erklären. Das sporadische Absenken der Drehzahl 750 ->550U/min wird es aber wohl nicht erklären.
BG
Lothar