Hi Leute,ich dreh am Rad
im Zuge der Aufbereitung meiner vor 2 Monaten gekauften C3 habe ich mich daran begeben die Rücklichter auf Original zurückzubauen.Man hatte das Heck verunstaltet mit gelben Blinkern usw.
Nun habe ich die originalen Rücklichter,aussen links und aussen rechts rotes Rücklicht und innen links und rechts Klarglas mit ca. 3cm roter Umrandung.Die beiden inneren Rücklichter kein Problem,sind für Licht Rückwärtsgang.Die beiden äusseren Rücklichter haben 2Faden Glühlampen wobei der 21W Faden(lastabhängiges Blinkerrelais) für Blinker und 18W Faden für Rücklicht benutzt wird.Nun kommt es,wie schaffe ich es das Bremslicht auf den 21W Faden zu schalten,(belegt mit Blinker),das bei Betrieb des Blinkers jeweils auf der gegenüberliegenden Seite helles Bremslicht leuchtet..Also im Klartext wenn es links blinkt zeigt es beim Bremsen rechts helles Bremslicht und links blinkt weiter und umgekehrt.Hat jemand einen Plan?Die Verdrahtung in meiner c3 wurde im wahrsten Sinne des Wortes auseinandergerissen,das muss ich zurückbauen.Für jeden Tip dankbar.
vg uwe

im Zuge der Aufbereitung meiner vor 2 Monaten gekauften C3 habe ich mich daran begeben die Rücklichter auf Original zurückzubauen.Man hatte das Heck verunstaltet mit gelben Blinkern usw.

vg uwe