1960er C1 Instrumentenbeleuchtung tauschen
#19
Hallo zusammen,
nochmals zum ursprünglichen Thema:
Ich habe am Wochenende die 9 Birnen der Instrumente auf LED umgerüstet. LED-Birnen
Nach dem Abschrauben der unteren Lenksäulenverkleidung, bin ich - mit viel Verbiegen von Rücken, Händen etc. - an alle Birnchen gekommen und konnte Austauschen.
Das Ergebnis hat sich wirklich gelohnt -> ich kann sogar bei Sonnenschein feststellen, dass das Licht eingeschalten ist und Blinkerleuchte / Fernlichtleuchte etc. sind deutlich besser sichtbar.
Das mal zu meiner Erfahrung dazu, denn ich hatte selbst im Tunnel oder auch Nachts Probleme überhaupt die Beschriftung der Armaturen wahrnehmen zu können. Hing wahrscheinlich auch an der Funktionstüchtigkeit des Drehreglers (Dimmers) am Zug-/Druck-Lichtschalter, aber sei es drum - jetzt klappt das viel besser mit dem Erkennen.
Ich freuen mich auf die nächste Nachtfahrt ;-)
Viele Grüße, Stefan
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: 1960er C1 Instrumentenbeleuchtung tauschen - von prosste - 21.07.2025, 14:49

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  350er Motor in einer 1960er C1 ditaup 30 26.598 19.03.2020, 21:10
Letzter Beitrag: derCowboy
  1960er C1 zu gewinnen 6TVette 13 9.914 25.11.2010, 20:03
Letzter Beitrag: chevyunger
  1960er C1 Motorenfrage CCRP 5 4.467 04.10.2010, 21:52
Letzter Beitrag: CCRP
  1960er 2 Gang Cast Iron Powerglide gesucht Jocky 6 5.398 14.08.2009, 12:53
Letzter Beitrag: Frank the Judge
  C1 Auspufftöpfe tauschen c1-heinz 24 10.108 08.11.2006, 00:58
Letzter Beitrag: C-556

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP-KFZ-Design
-- Import Factory
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de
-- Motorentechnik Brunner