27.07.2025, 17:39
Hallo Georg,
Vielleicht kann ich etwas aufklären / helfen.
Ich habe eine C7 Z06 Cabrio aus 2015, Schalter, deutsches Fahrzeug, jetzt 72.000 Kilometer. Vorab: Das Fahrzeug ist völlig unproblematisch und fährt sich wie ein Neuwagen. Ich hatte gerade letzte Woche das Fahrzeug beim Service und somit die Gelegenheit gehabt alles von unten zu betrachten. Motor, Getriebe, Diff, alles staubtrocken. Die ganzen Buchsen am Fahrwerk, alles Top. Da ist auch nichts angesammelt, alles fein.
Ölverbrauch: Auf 1000 Kilometer ca. 0,15 bis 0,2 Liter. Das ist völlig in Ordnung und ist auch in etwa das was die Boys aus dem US Car Forum berichten. BTW: Ölverbrauch generell kann auch von defekten Ventilschaftdichtungen kommen, ist nicht immer zwingend bei den Kolbenringen zu suchen.
Zylinderabschaltung: Kann man rausprogrammieren aber trotzdem klappt klappt das dann trotzdem nicht. Betrifft den AT. Bei Schalter ist das kein Problem, da ist die Zylinderabschaltung nur im ECO Modus aktiv, den ich ohnehin nicht nutze.
Von daher: Wenn die Wartungshistorie stimmt kannst Du ohne Probleme ein Fahrzeug mit mehr Kilometern kaufen. Ob die Fahrzeuge aus Mobile und CO Schrott sind kann man pauschal gar nicht beantworten, kommt auf jedes Fahrzeug individuell an.
Ansonsten findest Du hier im Forum alle Infos zu diesem Fahrzeug.
Vielleicht kann ich etwas aufklären / helfen.
Ich habe eine C7 Z06 Cabrio aus 2015, Schalter, deutsches Fahrzeug, jetzt 72.000 Kilometer. Vorab: Das Fahrzeug ist völlig unproblematisch und fährt sich wie ein Neuwagen. Ich hatte gerade letzte Woche das Fahrzeug beim Service und somit die Gelegenheit gehabt alles von unten zu betrachten. Motor, Getriebe, Diff, alles staubtrocken. Die ganzen Buchsen am Fahrwerk, alles Top. Da ist auch nichts angesammelt, alles fein.
Ölverbrauch: Auf 1000 Kilometer ca. 0,15 bis 0,2 Liter. Das ist völlig in Ordnung und ist auch in etwa das was die Boys aus dem US Car Forum berichten. BTW: Ölverbrauch generell kann auch von defekten Ventilschaftdichtungen kommen, ist nicht immer zwingend bei den Kolbenringen zu suchen.
Zylinderabschaltung: Kann man rausprogrammieren aber trotzdem klappt klappt das dann trotzdem nicht. Betrifft den AT. Bei Schalter ist das kein Problem, da ist die Zylinderabschaltung nur im ECO Modus aktiv, den ich ohnehin nicht nutze.
Von daher: Wenn die Wartungshistorie stimmt kannst Du ohne Probleme ein Fahrzeug mit mehr Kilometern kaufen. Ob die Fahrzeuge aus Mobile und CO Schrott sind kann man pauschal gar nicht beantworten, kommt auf jedes Fahrzeug individuell an.
Ansonsten findest Du hier im Forum alle Infos zu diesem Fahrzeug.
Viele Grüße,
Jass
----------------------------
Powered by emotions
Jass

----------------------------
Powered by emotions