08.08.2025, 15:04
Die Frage ist doch:
Soll es original sein oder darf es etwas Neueres sein.
Da liegen einige Generationen an Entwicklung dazwischen.
Originalfetischisten wählen den Rochester.
Zeitgenossen, die etwas "mehr" herausholen wollen, wählen Edelbrock oder Holley.
Nur mal so als Beispiel:
Mein 350er Camaro aus '79 hatte mit Quadrajet und Gussspinne ca. 6l/100km mehr gebraucht und dafür gefühlt 30PS weniger als mit dem 600 Edelbrock Vergaser + Spinne.
Man sah es halt sofort, wenn man reingeschaut hat, dass das nicht Original ist...
Soll es original sein oder darf es etwas Neueres sein.
Da liegen einige Generationen an Entwicklung dazwischen.
Originalfetischisten wählen den Rochester.
Zeitgenossen, die etwas "mehr" herausholen wollen, wählen Edelbrock oder Holley.
Nur mal so als Beispiel:
Mein 350er Camaro aus '79 hatte mit Quadrajet und Gussspinne ca. 6l/100km mehr gebraucht und dafür gefühlt 30PS weniger als mit dem 600 Edelbrock Vergaser + Spinne.
Man sah es halt sofort, wenn man reingeschaut hat, dass das nicht Original ist...
![[Bild: 49630075eh.png]](https://up.picr.de/49630075eh.png)