Vor 4 Stunden
(Vor 5 Stunden)colonel schrieb: Verstehe ich das richtig: Du suchst in D eine C6 bis max. um die 30, interessierst Dich aber für den Import einer C8 aus USA?!? Da werden locken 30 dazwischen liegen. Zollentfall (sollte das überhaupt so kommen) heisst ja nicht Entfall sämtlicher Einfuhrabgaben.
Ja das werden sie, aber eben keine 60 mehr wie Anfangs gedacht. Da kommt man in einen Bereich, wo es sich schonmal lohnt darüber nachzudenken, ob ein "kleiner" Kredit sinnvoller ist als 3-4 Jahre eine C6 zu fahren und dann evtl. Probleme mit dem Verkauf zu bekommen. Aktuell gibt es leider einige Beispiele von eigentlich tollen Fahrzeugen, welche bereits echt lange zum Verkauf stehen.
Sollten die Zölle zeitweise fallen und danach wieder hoch gehen, hätte man theoretisch bei einem Verkauf den Zinsbetrag sogar wieder raus, dann wäre es sogar eine Art "Anlage". Mir ist natürlich klar, dass das alles hoch spekulativ ist. Deswegen ja "Interesse" und "Beobachten". Hinzu kommt, dass ich auf den letzten Corvette-Treffen wirklich interessante Beziehungen knüpfen konnte, welche den Aufwand und Risiko nochmal deutlich reduzieren könnten.
We will see... Ich möchte aber hier eigentlich nicht zu sehr Off-Topic vom Thread gehen, ist sowieso schon genug passiert. Ich habe mich nur gemeldet, damit sich die Hilfsbereiten unter euch wieder anderen Bedürftigen zuwenden können, da es sowas wie "Thread schließen" ja nicht gibt.